| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| [ Tutorial ] HTML in Flash
Da das Thema hier ziemlich oft im Forum auftaucht und ich schon mehrmals zu diesem Thema immer wieder die gleichen Beiträge verfaßt habe ( ), habbe ich mich hingesetzt und versucht ein Tutorial zu schreiben, obs gelugen ist müsst ihr selbst beurteilen. Kommentare, Verbesserungen etc. sind immer erwünscht. Ausserdem wollte ich damit eher einen zentr. Bezugspunkt schaffen, damit die Leute nicht lange suchen müssen, sondern gleich unter Tutorials (hoffentlich) nachschlagen können.1. HTML so wie man es kennt ( Frames, IMG, Formulare etc. ) ist in Flash nicht möglich. Allerdings sind einige Formatierungstag zulässig und werden auf Texte angewendet: PHP-Code: Bei manuell erstellten Textfeldern muss das Anzeigen von HTML Elementen aktiviert werden, indem man entweder im Textfeldeigenschaftsfenster das Häckchen für "Text als HTML Text wiedergeben" aktiviert (Anhang: imgOne) oder per ActionSctipt- Befehl PHP-Code: Da wir bei per ActionScript erstellten Textfeldern mit PHP-Code: ) wird die Verarbeitung bei diesen per ActionScript aktiviert.3. Die Textzuweisung erfolgt entweder im AS-Editor per PHP-Code: Für beides gilt die obenstehende Voraussetztung. 4. Beispiel: PHP-Code: Zu beachten ist, dass vor dem Var.namen &- Zeichen befindet und dass rechts und links von = keine Leerzeichen vorhanden sind. Die Textdatei muss dann nur noch in Flash reingeladen werden, dies geschieht entweder mit dem loadVars- Objekt oder mit PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (16-08-2004 um 12:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Edit: Bei Tag- Attributen sollte man auch umbedingt auf Anführungszeichen, wie man sie bei Stringdeffinitionen benutzt: PHP-Code: Problem: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Cool FS!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nur eine Bohne! Registriert seit: Feb 2002
|
Hallo Ihr gelben Engel, wird der HTML Text dann auch in der index.html separat eingebunden (anolag zu den hyperlinks) ? Ich denke da an die Indizierbarkeit für Suchmaschinen ... Evtl. ja ein weihnachltlicher Holzweg. Merry x-mas. dieSuperbohne. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
Seit Zwei Tagen such ich sowat hier im Forum und im Netz und endlich fündig. Klass FLASHStyler. @Admins Vielleicht kann einer diesen Thread mal in die Tutorials stellen. Das wäre echt cool. Dann findet man es schneller. Also speziellen Dank an FLASHStyler für diesen TUT. Sauber Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
Seit Flash MX 2004 lassen sich jetzt auch ein paar sachen mehr Formatieren, und einfügen, wie zb bilder Supported HTML tags in Flash MX 2004 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
und was viele immer wieder total überrascht (sorry FLASHStyler, dennoch nette arbeit) das ist alles ausführlichst im handbuch beschrieben!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-09-2005 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Phil-e Registriert seit: Jan 2005 Ort: Erde
| Bild im Textfeld ? Zitat:
)
Geändert von gonzo47 (04-09-2005 um 22:36 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |