| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Tutorial für Schriftformatierung?
hallo, hätte zufälligerweise jemand ein informativer link oder ein tutorial-tip zur hand -- THEMA:
muss da wirklich für jeden formatunterschied ein neues textfeld generiert werden, oder wie können teile einer stringkette formatiert werden.... in html kann man ja mit <i> kursiv<i> und fett mit <b>WORT</b> einzelne textteile formatieren..... ist das auch mit dynamischen textfeldern (createTextField --> Eigenschaft text möglich) in actionscript möglich... gruss, voege |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
also mit dem Teilweisen formatieren kann ich dir einen tipp geben: PHP-Code: In der Flash Hilfe steht einiges!
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| html tag verwenden
das habe ich auch gemeint das funt'zts. wenn ich html auf true setze, wird bei mir wohl der html-tag nicht angezeigt.... jedoch eine veränderung der formatierung ist auch nicht sichtbar... obwohl ich nur die standard-arial pcschrift in der bibliothek eingebunden habe. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Ok, jetzt bin ich auch etwas misstrauisch ![]() ich hab ein textfeld mit embeddeten schriftarten. Ich kann mit HTML formatieren, aber es werden nur unformatierte texte und unterstrichene Texte angezeigt. offenbar wurden die outlines für fett und kursiv nicht eingebunden. PHP-Code: Zitat:
eigenartig...
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (06-11-2005 um 22:11 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
wieso eigenartig? wenn du die Schriften einbettest, muss jeder Schriftschnitt eingebettet werden. 1x normal 1x fett 1x kursiv entweder in der Bibliothek als neue Schrift, oder als Textfeld auf der Bühne.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
und wie weise ich einer Textformatierung text_format = new TextFormat() die Schrift normal, fett und unterstrichen aus der bibliothek zu, damit ich dann dem textfield mittels html-tag den formatierten text zuweisen kann.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
meinst das so ungefähr?? _root.onLoad = function() { html_txt.htmlText = "<strong>supaClass</strong>"; Format("Arial", true, false, "left", 14, 0x333333); html_txt.setTextFormat(editorTextFormat); }; //standard Textformat object erstellen deinTextFormat = new TextFormat(); //in funktion packen zum reseten function Format(font, bold, italic, align, size, color, underline) { deinTextFormat.font = font; deinTextFormat.bold = bold; deinTextFormat.italic = italic; deinTextFormat.align = align; deinTextFormat.size = size; deinTextFormat.color = color; } mfg |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Code: status_format1 = new TextFormat();
status_format1.color = 0xB8C4BE;
status_format1.font = "navi";
status_format1.bold = false;
status_format1.size = 12;
status_format1.align = "left";
status_format1.leading =2;
status_format1.letterSpacing = 0.6;
this.show.createTextField("text1", 1, 15, 15, 160, 20);
this.show.text1.type = "dynamic";
this.show.text1.embedFonts = true;
this.show.text1.html = true;
this.show.text1.autoSize = true;
this.show.text1.wordWrap = true;
this.show.text1.selectable = false;
this.show.text1.antiAliasType = "advanced";
this.show.text1.htmlText = "Das ist mein <strong>TEST</strong>, welcher ich <strong>fett</strong>, <i>kursiv</i> und <u>liniert</u> darstellen will...";
this.show.text1.setTextFormat(status_format1); wie bette ich mehre schriften (schift fett, kursiv, underline)ein und weise diese einer formtatierung zu ---> damit das mit dem htmltag funzt Geändert von voege (08-11-2005 um 15:14 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
man kann doch das dynamische Textfeld direkt formatieren ohne Actionscript einfach dym. Textfeld anklicken und in den Einstellungen waehlen ist wohl aber sicher nicht das, was du suchst...
__________________ helping helps Geändert von moonartist (23-11-2005 um 15:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |