| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| tutorial feder
hi wer hat ein tutorial oden ein script oder einen ansatz, wie man einen tween schreibe der sich wie ein ball an einer feder verhält. Also ich lass das ding los es geht nach unten- federt wieder ein stück nach oben- fällt nach unten -wieder ein kleineres stück nach oben usw bis es stopt???? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ein busschen physik brauchst du! die feder hat eiune bestimmte länge. je länger sie ist desto mehr kraft lässt sie auf den ball wirken. je mehr kraft auf den ball wirkt desto schneller beschleunigt er (a=F/m) also ist die beschleunigung abhängig von der federlänge. a = l*federFaktor die geschwindigkeit ist das Zeitintegral der Beschleunigung, vereinfachte numerische Itegrationsmethode: v = v+a*dt dt ist die vergangene Zeit das selbe für die position: wer weg ist das zeitintegral der geschwindigkeit x = x+v*dt wenn man nun für dt 1 nimmt, und x/y koordinaten berechnet, kommt so ein script raus: ActionScript:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hilfeeeeeeeeeeee????
wie wendet man den so was an PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit einem tween geht das nicht!!! ein tween macht immer nur die selbe bewegung. du musst das programmieren. beispiel dazu hast du bekommen - und den helfer erfolgreich beleidigt :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Alphanimal ist bestimmt nicht wirklich beleidigt ;-) schau vielleicht mal auf seine homepage: http://www.teamcraft.at/flashworx/ rechts mitte: Beispiele für Noobs Physik anklicken und da 1. Einfache Feder
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
die mausposition hab ich nur als beispiel genommen. du kannst jede position einsetzen... wo der MC halt hin "tweenen" soll
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich hab das jetzt so gemacht PHP-Code: ich vermute es liegt an der gemeinsamen variablen vx oder ich denke man müsste sie dynamisch erzeugen oder?? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
soderle das mit dem federn hab ich geraft. bei mir funst das Script so PHP-Code: ich denke ich muß den wert vx in einem array immer zwichenspeichern und das hab ich mir so gedacht aber auch nur gedacht weil es funst nicht PHP-Code: ihr habt bestimmt ne idee gruß an alle |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
auch eine leistung. du hast 'laenge' durch 'zielX' ersetzt (naja) und anstatt 'this.vx' schreibst du 'vx' und wunderst dich, das es nicht mehr geht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-08-2005 um 23:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |