| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Hi! Muss hier gerade ein riesen Script debuggen und eine Frage die sichmir grad stellt ist: Was tut der : operator oder was bedeutet bzw. tut das hier? ActionScript:
Gruss Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hi Arator ! Viel wichtiger wäre { } Die erzeugen nämlich ein neues Objekt : new Object(); Und darin kannst du bereits einige Eigenschaften mit Werten angeben : Klartext für deine Anweisung wäre : o=new Object(); o._x = 17; o._y = 15; o.xmlFileName=pNavTreeFileName; o._visible = pNavTreeVisibility; Und dann werden alle Eigenschaften von o auf den MC übertragen. Steht aber eigentlich auch so in der MX-Referenz. tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@pheidrias Danke! Ich hab zwar eh die Referenz durchforstet, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| kleine info am rande Zitat:
hi pheidrias wenn du o zum object mache willst . braucht du die deklaration nicht... denn o ist schon ein object.. (das haben die mm progammierer nicht geändert. so saban auf der ff ) also daher ist PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi bloba ! Das brauchst du mir nicht erzählen .Ich verlasse mich aber erstens weniger gerne auf Fehler anderer Programmierer und zweitens war das ganze sowieso ein Gedankenexperiment und wenn ich es weggelassen hätte, wäre der Code unlogisch --> hätte ich es erklärt, hättest du dir nicht noch einen Post dazuverdienen können . ,pheidrias
| | |
| | #8 (permalink) | |
| ------------------------- Registriert seit: Jul 2002 Ort: Zürich
|
@bloba Zitat:
Ist das der Grund, warum sich bei der Erzeugung einer Klasse dieses 'o' eingebürgert hat? Habe von besonderen Eigenschaft von o noch nie gehört Marpfei | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@bloba : - Jetzt hast du nur mehr Verwirrung gestiftet, als jemandem geholfen...@marpfei : Viele nutzen halt den Buchstaben o als Objekt. Im Prinzip wie i als Laufvariable in Schleifen. Völlig beliebig. Und der Fehler war, daß die MM-Programmierer beim Flashinitialisieren auch diese Abkürzung benutzt haben, aber vergessen haben ordentlich aufzuräumen und noch ein delete o; zu schreiben. D.h., sowie du delete o; am Anfang deiner Fla schreibst, brauchst du dir darüber keinen Kopf mehr zerbrechen. Ich halte es für grob fahrlässig, sich darauf zu verlassen, daß o bereits als Objekt existiert. (hat schon jemand getestet, ob es in Flash7 auch vergessen wurde ?) ,pheidrias
| | |
| | #11 (permalink) |
| ------------------------- Registriert seit: Jul 2002 Ort: Zürich
|
@pheidrias: Hab nur nachgefragt, weil ich das o immer für Klassen benutze. Ist am einfachsten so: ActionScript:
Ja, o ist im Flash7 noch drin. Habe mich schon gefragt, was das da soll. ![]() Danke für die Erklärung, Marpfei |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Na ja der Fehler lag eh nicht dort...gefunden hab ich ich auch noch immer nicht, aber das ganze hier posten geht auch nicht. Es tritt auch nur am Mac auf. Falls wer Lust zum raten hat kann er/sie ja mal www.filmfonds-wien.at auf PC und Mac ansehen und den lustigen Bug bei der Navigation links bestaunen Gruß Arator
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@Marpfei : Nein - ist alles bestens so. Du weist ja o einen völlig neuen Wert/Typ (okay - Typ ist auch objekt ) zu.Damit überschreibst du alles vorher dagewesene und die Welt ist wieder .@Arator : Mac ? Das klingt nach Sonderzeichen und so. Hast du externe Movies drinne ? Oder werden irgendwelche Daten via POST versendet ? tanti saluti, pheidrias
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich hab den Fehler lokalisiert aber noch nicht verstanden. Irgendwie kennt der am Mac einen Wert noch nicht. Geht um ein TextFormat und da um einen .height wert. wenn ich den einfach auf eine fixe Zahl setze dann funzt es. Werd ich aber erst am Montag versuchen zu verstehen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |