| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Tür auf - Tür zu (Preloader)->Inhalt da
Dieser Thread baut auf diesen auf: [STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder Es fällt mir schwer, mich da richtig auszudrücken. Ich möchte im Grunde genommen nur ne einfache Flashseite mit Navigation oben und bei betätigen eines Buttons kommt eine Animation die den aktuellen Inhalt bedeckt(teilweise). Nun erscheint ein Preloader und lädt den Inhalt. Wenn dieser geladen ist, verschwindet die Animation und der Inhalt erscheint. Ist das einigermaßen verständlich? . Wird soooft benutz und kaum beschrieben (finde jedenfalls nix).modifizierte fla: www.nicmare.de/web/main.zip Kann man da mit Renas vorlage arbeiten oder lieber was komplett neues? MfG nicmare
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (18-04-2004 um 18:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hab jetzt doch nicht deine Vorlage genommen (weil zwischendurch schon agefangen ) aber das Prinzip sollte passen:Eine Animation im MC -> erster Frame ein Stop -> mittlerer Frame (da wo "zu" ist) ActionScript:
ActionScript:
Gruß rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
mal ne andere frage. ich benutze manchmal bitmaps die ausm rahmen gehen. und wenn jetzt die tür zufährt, sieht man den überstehenden teil ja noch der dann "wegpoppt". kann man das script später so ändern dass bevor die tür kommt, eine einmation dieses überstehende bitmap zB einzieht? weißt was ich meine?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |