| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Oct 2003
| troubles mit attach movie
grosses problem, scheinbar überdeckt das alles! ich möchte das aber nur als hintergrund verwenden. geht aber nicht da jedes symbol von den angehefteten mc´s verdeckt wird. weiters möchte ich gern zb rundherum 30pix rand lassen. kann man da auch irgendwie die koordinagen eingeben. wenn ich das script erweiter um _x = 30 _y = 30 dann verschiebt sich aber alles. kann mir dabei wer helfen. das beispiel ist angeheftet für mx und flash 5 liebe grüsse sirius |
| | |
| | #2 (permalink) |
| back again Registriert seit: Jun 2001 Ort: Tirol
|
hi, du könntest zB. mit SwapDepths(); die Reihenfolge umdrehen. D.h. aus deinem roten quader ein mc machen und dieses dann mit deinquader.SwapDepths(50); in den Vordergrund bringen. Damit es etwas übersichtlicher mit den levels wir würd ich den hintergrund davor noch in ein eigenes mc geben. Dadurch lässt sich der 30 pixel rand auch noch recht leicht via _x, _y, _width und _height definieren. Falls die Kacheln nicht verzerrt werden sollten kannst in dem mc mit dem hintergrund, für den rechten und unteren Rand auch eine fläche (30pixel breit bzw. hoch), in der hintergrundfarbe drüberlegen. Damits oben und links paßt das mc dementsprechen platzieren. ist vielleicht nicht die eleganteste lösung aber es müsste so funktionieren. Geändert von grafixx (01-01-2004 um 05:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Oct 2003
|
danke... ich habs anders gemacht, hab das script in einen leeren mc gegeben und diesen auf meine bühne gezogen. problem damit gelöst. x y ist klar. aber nimm mal das file so wie ich es reingestellt habe und stelle ein _x = 60 _y = 60 und dann leg irgendwas auf die bühne und gib den wert 0,0 an. ich war dann auch überrascht ![]() euch allen einen gutes 2004 sirius p.s übrigens ich komm auch aus tirol ... ich sag nur: tirol isch lei oans |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |