| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Tricky! XOR Verschlüsselung von externen Texten
Hallo Leute, ich habe mit Actionscript ein kleines Problem. Ich bin Neuling und wage mich wohl schon gleich an die Hardcore-Geschichten.... Würde mich echt super aufmuntern hier im Forúm vielleicht einen Tipp óder eine Lösung zu bekommen... Also: ich habe den Flashfilm aus dem Thread http://www.flashforum.de/archiv/topic/41983-1.html ein wenig modifiziert. Ich habe eine XOR Verschlüsselungsfunktion eingefügt. Diese eine Funktion arbeitet in beide Richtungen (Ver- und Entschlüsseln) vorrausgesetzt der zweite Parameter (tKey) ist identisch. Die Idee ist, mit XOR verschlüsselte Texte in den externen Dateien abzulegen und diese erst nach dem Einlesen im Speicher zu dekodieren. Die Anwendung benötige ich für ein CD-ROM Projekt bei dem die Texte vorm Rauskopieren geschützt sein sollen. Mir ist klar, daß man mit asviewern jederzeit sehen kann was vor sich geht, aber ich möchte den lauffähigen code später so verwursteln, dass man ohne einigen Gehirnschmalz den Ansatz nicht so schnell findet. Das Problem ist nun folgendes. Der Code läuft soweit. Allderdings wird die Entschlüsselung nur bis zu einem gewissen Punkt durchgeführt. Es ist unabhängig vom zu entschlüsselden String, daher nehme ich an das Flash der Anweisung in der Zeile nicht genug Rechenzeit gibt um bis zum Ende durchzulaufen... Ich weiss ich drück mich kompliziert aus... aber wenn Ihr das angehängte Beispiel testet dann kann man es vielleicht nachvollziehen... über einen Tipp wäre ich super dankbar! greetz ganjamann |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |