Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-12-2003, 19:46   #1 (permalink)
Neuer User

Tricky! XOR Verschlüsselung von externen Texten

Hallo Leute,

ich habe mit Actionscript ein kleines Problem. Ich bin Neuling und wage mich wohl schon gleich an die Hardcore-Geschichten....

Würde mich echt super aufmuntern hier im Forúm vielleicht einen Tipp óder eine Lösung zu bekommen...

Also: ich habe den Flashfilm aus dem Thread http://www.flashforum.de/archiv/topic/41983-1.html ein wenig modifiziert.

Ich habe eine XOR Verschlüsselungsfunktion eingefügt. Diese eine Funktion arbeitet in beide Richtungen (Ver- und Entschlüsseln) vorrausgesetzt der zweite Parameter (tKey) ist identisch.

Die Idee ist, mit XOR verschlüsselte Texte in den externen Dateien abzulegen und diese erst nach dem Einlesen im Speicher zu dekodieren.

Die Anwendung benötige ich für ein CD-ROM Projekt bei dem die Texte vorm Rauskopieren geschützt sein sollen.

Mir ist klar, daß man mit asviewern jederzeit sehen kann was vor sich geht, aber ich möchte den lauffähigen code später so verwursteln, dass man ohne einigen Gehirnschmalz den Ansatz nicht so schnell findet.

Das Problem ist nun folgendes. Der Code läuft soweit. Allderdings wird die Entschlüsselung nur bis zu einem gewissen Punkt durchgeführt. Es ist unabhängig vom zu entschlüsselden String, daher nehme ich an das Flash der Anweisung in der Zeile nicht genug Rechenzeit gibt um bis zum Ende durchzulaufen...

Ich weiss ich drück mich kompliziert aus... aber wenn Ihr das angehängte Beispiel testet dann kann man es vielleicht nachvollziehen... über einen Tipp wäre ich super dankbar!

greetz ganjamann
Angehängte Dateien
Dateityp: rar test.rar (30,8 KB, 9x aufgerufen)
ganjamann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht