| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nuckel>>Lego>>ZX81>>Flash Registriert seit: Aug 2002 Ort: Börlien
|
Also ich krabbel schon auf allen Vieren, grins. In einem Script wird der Name einer Array-Variablen konstruiert. In meinem Fall frickel ich mit Namen wie z.B. ActionScript:
Zum Konstruieren nehme ich eine Variable (hier: HOLDER) und lasse in ihr den Namen der später gebrauchten Variablen hineingenerieren (_root.p ist hier 1 und i=0): ActionScript:
holder enthält nun also den vollständigen Namen der Variablen. Wie komme ich jetzt an den Wert des Originalarrays (_root.allow1[0]) durch Verwendung der Variable holder? Sämtliche Versuche mit eval() oder [] scheitern, ebenso alle denkbaren Varianten mit Number(). Ich hab echt alles probiert von Number(parseInt(holder)) über wirklich jeglich erdenkliche Variation davon. Entweder erhalte ich 0 oder NaN oder Nichts. Das kann doch nicht so schwer sein? Helft mir. Sonst schimpf ich.
__________________ wat läuftn da NU wieder schief ?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
ein array name wirst du so nicht ansprechen können. so gehts. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
FANTASTISCH! danke Euch beiden, endlich ist mir die Sache klarer! HAY: Dein Beispiel ist die genaue Lösung meines Problems, vielen, vielen Dank und durch die Syntax von agedoubleju is mir nu endlich klar, wie die Syntrax in solchen Geschichten genau aussieht. Wirklich: dieses Forum ist der absolute Knaller, man braucht hier kaum noch was zu fragen, es wurde eh schon alles erklärt oder beantwortet. Und tut man's doch, ist sofort die Lösung da! Danke nochmal Euch beiden!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmmmm... wie verhält sich das eigentlich mit Objekten der LoadVars()-Klasse? Wenn man sich zum Beispiel per PHP eine Variablenfolge damit zukommen lässt? Nehmen wir an, ich erhalte die Variablen "allow1=3", "allow2=65" und "allow3=374" mit den Zahlenwerten zurück: ActionScript:
was ist nun aber, wenn ich die Anzahl dieser "allowN" nicht weiss und Flash mit dem Wert einer x-beliebigen "allow"-Variable rechnen soll, ich sie also nicht dezidiert mit "allow3" ansprechen kann, sondern diese 3 dynamisch/eine Variable ist? Die LoadVars()-Objekte scheinen sich völlig anders zu verhalten, ein ActionScript:
ActionScript:
Gibt's hier irgendeine bessere Variante? Warum verhält sich das LoadVars()-Objekt anders? Grüße, Gekko
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jau, das isses: in meinem fall liegt die variable auf dem movieclip, also ist ActionScript:
danke auf jeden fall, hat mir alles sehr weitergeholfen, merci
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |