| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
| trace var aus textfeld?
hallo! Ich habe ein dynamisches Textfeld "abc" mit der var "kat1". In kat1 wird über "loadVariables("data1.txt","")" eine Zahl geladen. Wie kann ich mir über trace die Zahl anzeigen lassen? trace (_root.abc.kat1); ist undefinied... ratlose Grüße, c. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hi cosmix, wenn dein textfeld wirklich in _root liegt sollte es mit trace(_root.kat1); gehen wir deine swf evtl. in einen anderen mc geladen? Kannst dir ja mal die Liste der Variablen ausgeben lassen oder mal mit dem Debugger sehen wo kat1 liegt. gruß Sven |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
|
kat1 liegt auf jeden fall im root und es ist kein weiterer mc im weg. wenn ich kat1 nicht über loadvariable definiere, sondern z.b. kat1 = 23; dann klappt das trace auch. nur sobald die zahl aus der textdatei kommt, wird sie zwar ordentlich im textfeld angezeigt, aber ich weiß nicht wie ich sie über trace bekomme.. kann es sein, dass sie erst als variable gespeichert werden muss? Wenn ja, wie mach ich das? danke. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! poste mal den code mit der loadVariables-geschichte bitte;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
dann kann es noch sein daß, wenn du "trace" aufrufst die Variable noch nicht gefüllt ist. Versuche mal: ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |