| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: München
| trace überschreiben
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte gern den Flash-Eigenen trace überschreiben. Dummerweise finde ich die Flash-Interne tracefunktion nicht ... Ich hab's so versucht: Code: //ASSetPropFlags - damit wird der Schreibschutz des entsprechenden Objekts aufgehoben
//ASnative - damit wird direkt der trace-Befehl im Flashplayer aufgerufen
ASSetPropFlags(_global,null,8,true);
_global.trace = function () {
ASnative(100, 4)("Hallo Welt")
}
ASSetPropFlags(_root,null,8,true);
_root.trace = function () {
}
ASSetPropFlags(Object,null,8,true);
Object.trace = function () {
}
//gibt Hallo Welt aus
this.trace("BlaBla");
//gibt BlaBla aus
trace("BlaBla") Kann mir einer helfen? Danke schon mal matthias
__________________ www.gameworker.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nachtrag
Also - es scheint, dass trace doch im _global-Objekt drinn ist: Code: ASSetPropFlags(_global, null, 0, 1);
// ASSetPropFlags(Color.prototype,null,8); // (Flash 5)
for (a in _global) {
trace(a);
} Warum muss ich das ganze dann mit _global.trace("BliBlaBlubb") aufrufen und nicht nur mit trace(), wenn ich das so wie oben verändere ????? Ich verstehs ned ... danke nochmal matthias
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...or not?! Registriert seit: May 2003 Ort: Camelot
|
Ich hatte das gleiche Problem mit getURL() [in AS2], das scheint sich auch nicht überschreiben zu lassen. Offensichtlich gibt es also fest verdrahtete Befehle die sich einfach nicht überschreiben lassen und irgendwo anders noch mal definiert sind?... Wenn jemand doch eine Lösung oder eine Erklärung für dieses Phänomen hat, bitte nicht zögern - und posten! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| trace neu
Hallo, da gibts viele Möglichkeiten. - Trace-Ausgaben automatisch an ein Textfeld umleiten. (für runtime) - Erweiterte Ausgabe z.B. trace(em[0]); Finale 2008 - String - Trace-Aktionen per Actionscript an/aus schalten. ... das wären so meine Ideen ![]() lg.matthias
| | |
| | #7 (permalink) |
| jo
Hallo, wie ich's anders machen kann weiß ich - die Frage war nur, warum man denn den Trace ned überschreiben kann oder ob ich nur zu doof war ... Wenns ned geht schreib ich mir was eigenes - wär nur praktisch gewesen ... Aber danke ![]() matthias
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hamburg
|
Hast du noch eine Möglichkeit gefunden? Versuche gerade genau das selbe und kriege es nicht hin. Eigene Methode ist nicht so der Hit zum RunTime debuggen...
__________________ www.chiller.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
ich frag mich gerade was der vorteil sein soll wenn ihr trace überschreibt....ne eigene methode geht doch auch am besten ne eigene klasse mit verschiedenen statischen print methoden PHP-Code:
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |