| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Wahrscheinlich die einfachste Frage der Welt: Kann mir jemand sagen, warum der Vergleich zwischen dem _global Objekt und undefined "true" ausgibt ??? trace(_global == undefined); --> true Gruß, Kai |
| | |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
komisch !!! selbst bei: _global.vari = 1; trace(_global == undefined); kommt immer noch true raus. aber mal abgesehen davon, die abfrage is ja eh bullshit oder brauchst du ersthaft so ein konstrukt ??? Geändert von maddin79 (18-06-2004 um 09:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, na _global ist eine eigenschaft... du kannst nur nach einer variable die die eigenschaft _global besitzt abfragen... PHP-Code: mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na ich hab folgende Signatur: Code: blafoo = function(callback, scope) {
if (scope == undefined) this.scope = this; else this.scope = scope;
} Und wieso is _global undefined ???? --> trace(_global); Global ist und bleibt ein Objekt !!! Geändert von gripAG (18-06-2004 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
du musst doch global nicht übergeben.. wenn eine variable z.b so initialisiert wird.. _global.a=3 dann komsmt du von überall an " a " ran....wozu brauchst Du dann ne referenz auf _global ? reicht doch wenn du "a" schreibst.. Gruss nky |
| | |
| | #7 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
jup... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Ja ich verstehe was Du meinst, aaaaaber... meine Funktion soll folgende Fälle unterscheiden: 1) scope definiert -> this.scope = scope; 2) scope undefiniert -> this.scope = this; 3) scope == _global Der dritte Fall würde dann abgedeckt, wenn der Vergleich zwischen _global und undefined ein false ergeben würde, dann würde nämlich "this.scope = _global;" ausgeführt. Irgendwann wird dann später die Methode this.scope[this.callback](); aufgerufen, vielleicht erklärt das ein wenig, warum ich mit so einer komischen Methode arbeite. Was aber immer noch nicht die Frage klärt, warum _global ein Objekt ist aber gleichzeitig undefined sein kann. Vergleich dazu: trace(Selection); --> [Object][Object] trace(Selection == undefined); --> false Zitat:
Geändert von gripAG (18-06-2004 um 10:08 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jetzt weiß ich zwar was DU meinst - kann Dir aber leider überhaupt net weiter helfen .Bin mal gespannt was die anderen noch dazu schreiben ....da ich deine scoping geschichte ganz interessant finde.... eigent sich ganz gut für kleine utility funktionen die man in verschiedenen projekten braucht....die kann man sich dann hinholen wo man will... andererseites...würde ich vermutlich einfach ne abstarkte klasse machen - die methode reinpacken - und die klasse dann in dem scope wo ich Sie bruache instanzieren... das wär (glaube ich) ein besserer weg... BBOOKKELL ruf... Gruss nky |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Naja, ok. Man sollte _global vielleicht erst einmal instanziieren, bevor man damit arbeitet. _global = new Object(); Allerdings finde ich das schon etwas merkwürdig, ich kann dem "Ding" Eigenschaften zuweisen obwohl es quasi noch nicht existent ist. grrrrmpfffff Ich korrigiere schon wieder: _global = new Object(); ist erst recht bullshit... das zertört mir alle Komponenten, die irgendwie mit _global arbeiten. Geändert von gripAG (18-06-2004 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich würd sagen damit überschreist du das (undefinierte *fg) objekt... jaja hört sich unlogisch an - aber mein nächster tipp wäre - das das objekt mit ASPROPFLAGS irgendwie geschützt und versteckt wurde.. d.h es besteht - nur wir sehen es nicht -....wärend ich das so schreibe fällt mir aber ein - was bringt der schutz - wenn du es so einfach überschreiben kannst ?? sehr komisch nky |
| | |
| | #14 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
_global ist halt ein besonderes Objekt Vergleich doch den scope mit _global, dann weisst du auch, ob es _global ist. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |