| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| totale dau-frage: zufälliges blinken mit as
tag zusammen, folgendes problem: ich habe ein mc, mit 2 keyframes drin; in jedem keyframe ist ein kreis, nur das die farben unterschiedlich sind. ich will den mc mehrfach im flashfilm verwenden. der mc soll folgendes machen: er soll zufällig (sagen wir mal mit einem interval von 100ms - 1s) von dem einem keyframe zum anderen springen. ich bastel jetzt schon 3h mit gotoAndPlay() oder setInterval() rum, um das irgentwie hinzubekommen. das problem ist, das ich es aber nicht gebacken bekomme mal bleibt der film stehen, mal ruft sich das zeug mehrfach auf und läuft amok und so scherze ![]() könnte mir mal jemand von euch den weg zeigen, damit ich hier nicht verzweifle? ![]() besten dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Könnte daran liegen, dass setInterval(); erst ab Flash MX funktioniert, in F5 vielleicht in etwa so: ActionScript:
In Abhängigkeit von der voreingestellten Bildrate wird mit einer Chance von 1/24 ausgerechnet, ob er das Bild wechselt oder nicht Edit: Wenn Du die 25 durch eine kleinere Ganzahl ersetzt, blinkts häufiger Geändert von T.Decay (13-10-2003 um 08:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |