| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Torwandschießen
Hallo zusammen, möchte ein kleines Spiel programmieren. Ein Ball (im Vordergrund) soll, je nachdem wo man diesen mit der Maus anklickt, in verschiedene Richtungen in die Tiefe (z-Achse) geschossen werden. Der Ball sollte sich auch dabei verkleinern. Dort sind zwei Löcher, in die man treffen soll (per Kollision). Den Ball per Mausklick auf der x- oder y-Achse wegschießen ist kein Problem, eine normale Kollisionsabfrage ist auch nicht das Problem. Eher der Rest stellt für mich zur Zeit ein Hindernis dar. Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben, wie ich das ganze Thema angehen soll, bzw. dabei ein wenig unter die Arme greifen. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Roman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, Dir fehlt die z-Achse? Dann beschäftige dich mit 3D dazu gibts viele Posts und endsprechende Codes. Bin da auch kein Profi drin, also selber mal im Forum suchen. Oder, Du skalierst deinen Ball einfach kleiner, je weiter "hinten" er ist.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |