| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Nähe Chemnitz
|
Hallo, ich brauche für eine Website einen Tornado. Ich sitz schon seid einer Weile dran, aber jetzt hab ich echt keine Ideen mehr. So siehts zur Zeit aus: tornado09.swf Und zwar hab ich einen MC mit der Ellipse und folgendem Script: Code: ampl = 150;
y=1;
incr = 0.1;
x = 0;
onEnterFrame = function() {
//hin und her bewegen
this._x = (Math.cos(x) * this.ampli) + this.xpos;
//scalieren
this._yscale = (Math.sin(y)+2)*(this.yhoehe/2);
x += incr;
y-= incr;
} Code: x = 0; // inatiale x-Position
y=0;
ampl = 150; // Amplitude der Welle/Schwingung
xpos = 210; // Position der x-Achse
incrx = 0.07; // Inkrement des Winkels
ypos=100;
breite=100;
hoehe=100;
for(i=0; i<15; i++) {
attachMovie("mc_bogen", "mc_bogen" + i, 100+i);
newbogen = this["mc_bogen"+i];
newbogen._y = ypos;
newbogen._x = xpos;
newbogen._xscale=breite;
newbogen._yscale=hoehe;
newbogen.xpos=xpos;
newbogen.yhoehe=hoehe;
newbogen.ampli=ampl;
ypos=ypos+12;
xpos=xpos+3;
breite=breite-7;
hoehe=hoehe-7;
ampl=ampl+5;
} Bin für alle (auch andere) Vorschläge dankbar! Viele Grüße, Saskia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Die simpelste Variante ist ganz einfach: Anmimier doch den mc mit der Eclipse. Also lass darin ein paar Stellen der Eclipse weg und rotiere das Ganze dann oder so (einfach in der Timeline). Du könntest die Eclipse natürlich auch relistischer zeichnen (inkl. Rotationsanimation) - könnte auch gut aussehen. Gruß, Dharokan
__________________ Dharokan Geändert von Dharokan (24-10-2007 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab schon versucht die ellipse mit einer Pfadanimation zu drehen, aber das sah irgendwie doof aus. das Problem ist dann das yscale. Und wie gestalte ich den Tornado realistischer... ich hatte erst nur so die Elipse gezeichnet, weil es mir auf die Bewegung ankam, aber eine Idee wie das besser aussieht hab ich nicht...vielleicht mehr ringe enger beisammen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
schau doch mal bei Robert Penner unter Experimente > Cyclone http://www.robertpenner.com/index2.html
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Um's realistischer zu gestalten könntest Du z.B. die einzelnen Bilder in Photoshop machen und dann als Bitmaps in die Keyframes setzen. Dann könntest Du auch schön ein paar "Brocken" mitfliegen lassen in einer braunen Staubwolke und ein wenig mit Motionblur rumspielen ![]() Musste halt mal experimentieren. Öhm... wofür soll's eigentlich gedacht sein?
__________________ Dharokan | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ganz einfach geht es, wenn du einen Ring verschachtelst. Innen ist einfach ein Kreis, der sich dreht. Außenrum ist ein MovieClip, der z.B. 50% in vertikal gestaucht ist.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab mal schnell was zusammengepappt, musst nur noch die horizontale Bewegung reinbringen mal als Anfang
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke, ihr seid super ![]() die firma hat einen tornado im logo und hätte diesen gern irgendwie transparent und animiert im hintergrund der website. was ist den motionblur? @nullidee: danke für den vorschlag, sowas in der art hatte ich auch schon, gefiel meinem mann nicht @janoscharlipp: kannst du mir das anschaulicher beschreiben, steh irgendwie auf dem schlauch |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
im MC conti sind die Kreismcs die sich drehen und der MC conti ist mit _yscale gestaucht
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
sorry, habe das MX nicht gesehen, ich kann leider nur noch MX2004 anbieten SWF angesehen und nix hat sich bewegt? was hast du für Flashplayerversion? hier mal das script PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
diese seite soll neu werden: http://www.kat-werbedesign.de/ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Na dann ist die Richtung doch wohl klar: Handgezeichnete (gekrakelte?) Kreise. Nimm Dir Papier, zeichne ein paar unregelmäßige Kreise darauf, scanne diese ein und drehe Sie pro Frame ein wenig weiter.
__________________ Dharokan |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
zu der Seite sag ich mal lieber nix, aber lass doch lieber das animierte Logo weg. Statisch wäre in dem Fall besser. was soll das Logo überhaupt sagen? schnell wie der Wirbelwind oder ich wirble alles durcheinander ist jetzt spass
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (25-10-2007 um 10:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |