| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| tooltip versuch
hallo zusammen, ich versuch gerade einen kleinen tooltip zu basteln. bei rollover soll er erscheinen, bei rollout verschwinden. leider will er nicht mehr verschwinden? kann sich einer erklären warum. eigentlich müsste mein script doch so stimmen??? Code: tooltip._visible = 0;
MovieClip.prototype.zeigen = function() {
this.onRollOver = function() {
this.onEnterFrame = function() {
tooltip._visible = 1;
tooltip._x = _xmouse;
tooltip._y = _ymouse;
tooltip.stadt.text = this;
};
};
};
this.onRollOut = function() {
tooltip._visible = 0;
delete this.onEnterFrame();
};
but.zeigen(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (06-12-2005 um 17:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Wieso hast du das in einen Prototypen integriert? So wie du es gescriptet hast, macht der Prototyp keinen Sinn, denn du verwendest einen Instanznamen "tooltip" während Prototypen ihre Instanz durch ihren Aufruf mitbekommen ("this" zeigt auf das Objekt). Lass den Prototypen mal weg und teste dann neu... |
|
| | #4 (permalink) |
|
hallo, danke für eure antworten. leider funktioniert es so nicht mehr. der grund warum ich das in einen prototype gepackt habe ist folgender. ich habe viele mcs die als buttons fungieren. bei rollover sollen alle diese buttons eines können - sie sollen den tooltip erscheinen lassen. in einem textfeld im tooltip ihren namen ausgeben, und alles beim rollout wieder verschwinden lassen. funktioniert soweit auch alles, bis auf das ausblenden nicht. da ich praktisch das können meiner mc´s erweitere, also um die fähigkeit den tooltip erscheinen zu lassen habe ich den prototype gewählt. oder ist das eine falsche verwendung? @psyk: leider tut sich mit deinem script nüscht mehr - war aber denke ich von mir auch etwas ungenau erklärt |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo - danke für eure hilfe ![]() habs hinbekommen - falls es jemanden interessiert poste ich es mal unten - die frage um den richtigen einsatz eines prototypes würde mich aber doch noch interessieren ![]() Code: tooltip._visible = 0;
MovieClip.prototype.zeigen = function() {
this.onRollOver = function() {
tooltip.stadt.text = this;
this.onMouseMove = function() {
tooltip._visible = 1;
tooltip._x = _xmouse;
tooltip._y = _ymouse;
};
};
this.onRollOut = function() {
tooltip.stadt.text = "";
tooltip._visible = 0;
this.onMouseMove = undefined;
};
};
but.zeigen();
but2.zeigen(); |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Dein Skript ist zwar richtig aber die Pfadangaben sind unsauber adressiert. Hier noch mal in Schönschrift. ![]() PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |