| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
|
Hallo, ich habe einen Movieclip mehrfach auf die Bühne gezogen. Jetzt wollte ich es so einrichten, dass wenn die Mouse über einen der Movieclips steht ein Tooltip angezeigt wird. Jeder Movieclip soll seinen eigenen Tooltip bekommen. Ich weiß nicht ob das so geht. Ich kenn sowas nur bei Buttons. Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Fred aus B.
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, erstell dir mal ein dynamisches textfeld mit dem instanznamen "tooltip". und dann legst du mal dieses script auf deine mc´s: ActionScript:
bei fragen fragen
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mh... jetzt bekomm ich aber die Fehlermeldung: "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig" Fred aus B.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mh... ne noch nicht ganz. Es wird ja jetzt nur der Text angezeigt. Mein dynamisches Textfeld befindet sich aber auf so wie bei dem o.g. Tutorial auf einem Movieclip. Diese "Sprechblasengrafik" wird mir so nicht angezeigt. Kann ich noch einen Tip bekommen. Fred aus B.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok. Der tooltip-moviclip ist in der Bibliothek. Darauf ist das Textfeld. Ich hatte mal nur mit deinen Vorschlag probiert. Der ging ja. Wenn ich aber den Text mit Rahmen und Hintergrund eingestellt habe, dann ging das Textfeld nicht mehr weg. Danke für deine Mühe! Hier mal die Datei. Gruß Fred aus B.
| | |
| | #10 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hier ist die datei zurück. ich habe dein tooltip-mc auf die bühne gezogen und ihm nen instanznamen verpasst ("tooltipmc"). und dann auf einen button mal folgendes script gelegt: ActionScript:
allerdings müssteste noch was an den mc´s machen, in richtung aktiver bereich (wie es sie auch beim button gibt). sonste verschwindet der tooltip und kommt immer wieder, da die animierten kreise einen ständigen rollover/rollout ergeben.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
aha, der Text soll ja nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüber steht. So wie jetzt gesehen habe geht es ja. Auch wenn ich das Script den anderen Punkten zuweise kommt immer nur das wo die Maus ist. Ich glaub es ist alles in Ordnung. Vielen Dank! Fred aus B.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ein Problem jetzt aber noch, Warum wird in deiner neuen Datei die Karte mit den Punkten sofort angezeigt und nicht wie vorher die striche einzeln hintereinander?????? Fred aus B
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |