| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| "ToolTip" in textField ?
Hi @ll, ich habe mal ne kleine Frage: Ich habe ein Projekt mit einer menge an Texten, in denen Schlagwörter markiert sind und beim mouseOver ein Tooltip erscheinen soll. Jemand ne Idee wie ich das realisieren kann? Danke Stefan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi PUCCAK, ich versuche es nochmal genauer zu erklären: Ich habe ein Textfeld (Statisch). Dort sind etliche Fremdwörter/Medizinische Fachbegriffe drin. Diese Wörter sollen hervorgehoben sein (Unterstrichen). Beim MousOver soll zu dem Wort unter dem Mauszeiger ein Erklärungstext per ToolTip angezeigt werden. Mein Problem ist nur, dass es on (rollOver) nicht bei textfield gibt und schon gar nicht auf ein einzelnes Wort anwendbar ist. Meine erste Überlegung war einfach transparente Buttons über die entsprechenden Wörter zu legen und so den ToolTip auszulösen. Meine zweite Idee: Im textField kann man URLs angeben. Leider wird immer der Browser geöffnet. Wenn man dies verhindern könnte und wäre es möglich vielleicht eine andere Aktion auszuführen. Aber wie? Ich hoffe es etwas besser umrissen zu haben... Danke Stefan Geändert von sbleicker (08-12-2004 um 14:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |