| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
| Ton wird immer und immer wieder abgespielt....
Wunderschönen guten Morgen allerseits Ich habe da eine kleine Frage Situation: Ich habe ein Piano Bild, auf den einzelnen Tasten, habe ich jeweils ein Button . Ich will auf jeder Taste ein eigener Ton abspiele lassen und unten ein entsprechender Text hintun.Deswegen habe ich 9 Frames gemacht (1 Frame zur Begrüssung plus verlinkung mit gotoAndPlay((2)etc) für Ton 1 und 8 Frames für die Töne. Ich habe es so gelöst: Beispiel: Code auf dem Button HTML-Code: on (rollOver) {
soundStart10();
} HTML-Code: soundStart10 = function () { beat01 = new Sound(this);beat01.attachSound("do10fr.wav");beat01.start(0, 5);};
// Ich habe es schon mit stop(); versucht ... Hat aber irgendwie nicht geklappt ... Kann mir jemand helfen? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich verstehe nicht ganz warum du der verschiedenen Töne wegen zwischen den einzelnen Frames springen willst. Das hat - wie du gemerkt hast - auf die an den MovieClip gekoppelten Sounds nicht wirklich Auswirkungen. Willst Du: (a) für jede Taste einafach nur einen anderen Ton haben? Dann mußt du nur entsprechend viele Sound-Objecte anlegen. (b) für alle Tasten die Töne ändern (um z.B. von Piono auf Orgel umzustellen)? Dann würd ich das mit einer Variable lösen die den Ton die die Nummer des Instruments angibt und dann alle Töne und Instrumente in ein Array schreiben. Bei 5 Instrumenten und 8 Tönen sähe das in etwa so aus: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |