| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| [Tipp] Firefox und die LoadVars-Klasse
Wer die LoadVars-Methode sendAndLoad der LoadVars-Klasse nutzt, sollte nicht mehr die HTTP-Methode "POST", sondern "GET" verwenden. Entweder hat das Flash-PlugIn mit "POST" Probleme oder der Browser hat da noch einen Bug. Beispiel: ActionScript:
|
|
| | #2 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| browser?
Kannst Du mir zufällig sagen, ob das ggf. relevant für den Browsertypus ist? Ich habe gerade das Problem, das eine Variable Flash an PHP von Firefox wunderbar übergeben wird. Gleiche Datei unter Internet Explorer verschickt gar nichts! Das hier versendet FLASH Code: on (press) {
vars = new LoadVars();
vars.name = _root.name;
vars.score = _root.score;
vars.pass = "22334de";
vars.send("new_score.php","POST");
play();
} Code: <?
### HIER NEU: DEBUG-INFO
echo("Von Flash kommt folgendes an:<br />");
foreach($_POST as $key => $value) {
echo("Var-Name: ".$key." --> Var-Wert: ".$value."<br />");
}
include_once ("cfgdata.php");
$conn = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);
mysql_select_db($db_name,$conn);
$name = ( isset($_POST["name"]) && !empty($_POST["name"]) ) ? $_POST["name"] : "keinname";
$score = ( isset($_POST["score"]) && !empty($_POST["score"]) ) ? (float)$_POST["score"] : 0;
$pass = ( isset($_POST["pass"]) && !empty($_POST["pass"]) ) ? (float)$_POST["pass"] : 0;
//echo("<br />"); zeigen unter Firefox alle von Flash abgegebenen Variablen. Unter IE läuft dat net
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- Geändert von cyberholic (04-07-2005 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..sollte nicht mehr die HTTP-Methode "POST", sondern "GET" verwenden.." GET ist jedoch in der länge (datenmenge) beschränkt !? klar, besser wenig als garnichts ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
mmmmh.mist. Wenn ich es auf deine Art und Weise machen würde, wie müsste mein Script dann ausschauen? Weil ich will ja eigentlich gar nichts von Flash "loaden", sondern nur versenden. Bei der ganzen Geschichte geht es um ein Flash-Game. Am Ende kann der Spieler sich in ein Highscore System eintragen. Dazu versendet Flash die Vars. Wie gesagt: Unter Mozilla Firefox geht das alles wunderbar. Auf dem Internet-Explorer nicht! Das is ja das eigentlich komische!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...naja, Du brauchst ja auch nix loaden, Du sollst halt nur sendAndLoad anstatt send verwenden, wenn da nix zurückkommt isset auch egal.... send hat halt den Nachteil, daß falls das php-script was zurückgibt (und wenn es nur eine Fehlermeldung ist), dieses Ergebnis in einem neuen Browserfenster anzeigt, das kann manchmal recht ärgerlich sein... ...allerdings glaube ich nicht, daß sendAndLoad funktionieren wird, wenn send schon nicht funktioniert.... btw.: Ich kann diese Unterschiede zwischen Firefox und IE nicht bestätigen, bei mir funktionerts bei allen Browsern wunderbar mit sendAndLoad/"POST" Gruß Alois Edit: @cyberholic, ich hab mal Dein script ausprobiert...., es gibt einen Unterschied bei der Rückgabe, der betrifft allerdings nur einige Steuerzeichen am Anfang, IE: Zitat:
Zitat:
Edit: ...ooh, mein Fehler, ich hab das php-script einfach mit dem Win Editor gespeichert und, aus Gewohnheit auf UTF-8 in den Speicheroptionen geklickt, daher die Steuerzeichen im Firefox, wenn man 'normal' speichert, gibts auch keine Steuerzeichen
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (04-07-2005 um 19:44 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
hmm ... habe auch diese firefox probs ... grad gepostet bevor ich den tread hier entdeckt habe ... ich kann nur sagen, bei mir hängt mit der stringlänge zusammen ... bei sendAndLoad und post kackt mir ab ca 1800 zeichen der firefox ab ... vorher läuft alles prima ... total bekloppt .. zumal die datenmenge mit loadVariables auf im firefox ohne probleme funzt ... gruß ralph |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |