| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Timestamp Level
Hi zusammen, hab eben mal was gesucht um swf's nich immer aus em Cache zu laden. Geht mit Timestamp wunderbar. Aber was mach ich, um den zu ladenden MC in ein bestimmtes Level zu laden? timestamp = new Date().getTime(); loadMovie("deinFilm.swf?reload="+timestamp); geht, auch die Variation in einen Container laden funzt. Nur timestamp = new Date().getTime(); loadMovie("deinFilm.swf?reload="+timestamp, 10); geht nich. Auch einen nackigen MC vorher in Level 10 laden und anschließend timestamp = new Date().getTime(); _level10.loadMovie("deinFilm.swf?reload="+timestam p); geht nich. Wer weis hier Rat? Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, mach mal so: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde gar nicht auf einen weiteren Level laden, sondern auf eine Tiefe des Levels 0. Dieser hat nämlich mehr als eine Million Tiefenebenen, die eigentlich für jede Anwendung reichen sollten. Also: leeren MC in Level 0 erstellen und in diesen die loadMovie-Aktion durchführen. ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
|
Hey, das geht ja flott ,Aber: @ fraggle two Genau das geht ja nich. @agedoubleju Is etwas kompliziert. In Level 10 wird ein MC geladen, der mehrere Container enthält. Hab ich aus Wartungsgründen so gemacht. Die Container in Level 10 werden im HauptMC per Swapdephts ausgetauscht. Um nich den ganzen Kram neu proggen zu müssen wärs am einfachsten das Level anzusprechen. Gruß achimzwo
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also Timestamp klappt immernoch. Nur hab ich da glaub ein Verständnisproblem. Was macht eigentlich Timestamp? Ich bin davon ausgegangen, daß die swf einen Zeitstempel bekommt. Also: swf wurde am 9.11. in den Cache geladen. Wenn keine neuere Version auf dem Server liegt, swf aus dem Cache laden, wenn eine neuere swf ..., lade vom Server neu." So sollte es sein. Das scheint es aber nicht der Fall zu sein. Es sieht eher so aus, daß "Systemdatum ist neuer als swf, lade neu." Also wird die swf immer neu geladen. Wie gesagt sollte die swf nur neu geladen werden, wenn auch eine neue Version auf dem Server liegt. Wie kann man sowas überprüfen? Gruß achimzwo
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Hast du dir die Variable timestamp schon mal getraced? Da kommt dann bspw. so etwas raus: trace("timestamp="+timestamp);//Ergebnis: timestamp=1100124868984 Zu getTime findest du dann in der Flashhilfe: gibt für das angegebene Date-Objekt die Anzahl der Millisekunden zurück, die seit 1. Januar 1970, 0.00 Uhr Weltzeit, vergangen sind Also halt ein kompletter unformatierter Wert, der immer anders ist. Deshalb wird auch der Film grundsätzlich neu geladen, wenn er mit dem timestamp versehen ist. Schau dir dazu mal das Date-Objekt und dessen Methoden in der Flashhilfe an... Geändert von agedoubleju (10-11-2004 um 22:19 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |