| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Timer : Zeitzonenproblem
Hallo zusammen, ist es möglich einen Timer oder einen Countdown zu machen der überall auf der Welt die Zeit der gleichen Zone anzeigt zu machen ? ( z.B. Zürich ). Ich bin im Zusammenhang mit einer Liveübertragung eines Konzerts von mir auf dieses Problem gestossen und habe noch keine Lösung gefunden. Info's dazu auch unter http://www.hpcrazy.com/event/index.htm Gruss HP
__________________ http://www.hpcrazy.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es geht darum dass der Timer überall auf der Welt die Zeit einer bestimmten Zone ( in meinem Falle Zürich ) anzeigt. Normal wird ja einfach der Timer von entsprechenden Rechner eingelesen. Dasselbe würde ja auch für einen Countdown gelten wo der Countdown sich auch am Timer des entsprechenden Rechners orinetieren würde. Gruss HP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ja du könntest doch über PHP die Zeit deines Servers nutzen, sofern der in Zürich steht, versteht sich . Denn dann würde janicht die individuelle Uhr des Clientrechners sondern eine festgelegte Uhr genutzt werden. Aber wie gesagt, setzt vorraus, dass der Server auch in Zürich steht.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nit PHP können dir bestimmte andere hier unter die Arme greifen, denn da bin auch noch net so bewandert, dass ich dir was ausm Ärmel schütteln könnte ![]() Aber schonmal positiv. dass der Server in Zürich steht
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Gibt es dafür nicht die UTC-Methoden im Date-Objekt ? Die liefern eine Zeit unabhängig von der lokalen Zeitzone. Schau mal im Moock oder in der Hilfe nach dem Date-Objekt. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
| back again Registriert seit: Jun 2001 Ort: Tirol
|
und hier noch die php funktion http://www.php.net/manual/de/function.date.php zB: <? echo date("H:i:s"); ?>
__________________ greetings aus dem "heiligen" Land Tirol ;o) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Habe nun die Lösung. Jetzt müsste ich nur noch für Zürich-Zeit die Stunde um den Wert 1 erhöhen..... Wie macht man das ? Gruss HP -------------------------------------------------------------------------------- _root.onEnterFrame = function() { zeit = new Date(); stunden = (length(zeit.getUTCHours()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCHours() : zeit.getUTCHours(); minuten = (length(zeit.getUTCMinutes()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCMinutes() : zeit.getUTCMinutes(); sekunde = (length(zeit.getUTCSeconds()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCSeconds() : zeit.getUTCSeconds(); txtUhr = stunden + " : " + minuten + " : " + sekunde; }; -------------------------------------------------------------------------------- Geändert von hpcrazy (04-01-2004 um 10:06 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habs schon gefunden So zeigt die Uhr die Zeit UTC + 1 Stunde an : Siehe die Uhr unter http://www.hpcrazy.com/event/index.htm -------------------------------------------------------------------------------- // FS Clock - EnterFrame im Frame // by Matthias Kannengiesser modified by HPCRAZY _root.onEnterFrame = function() { // Datumsobjekt aus der Date Klasser erzeugen zeit = new Date(); // Digital Ausgabe (Überprüfen) stunden = (length(zeit.getUTCHours()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCHours() : zeit.getUTCHours(); minuten = (length(zeit.getUTCMinutes()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCMinutes() : zeit.getUTCMinutes(); sekunde = (length(zeit.getUTCSeconds()) == 1) ? "0" + zeit.getUTCSeconds() : zeit.getUTCSeconds(); stunden = stunden + 1; // Textfeldnamen Variablenname: txtUhr txtUhr = stunden + " : " + minuten + " : " + sekunde; }; -------------------------------------------------------------------------------- Geändert von hpcrazy (04-01-2004 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ja wie, direkt aus Flash heraus die Server Uhr anzapfen ![]() Wenn ich das beispiel von hpcrazy anschaue, und meine Rechner Uhr umstelle, dann ändert sich auch die Uhr in der SWF ??? was soll das den bringen ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Grumpf Grummel Nun weiss ich auch nicht weiter. Sollte ja eigentlich funktionieren. Gemäss der Definition von der Funktion getUTCHours . Vielleicht fällt ja euch noch was ein. Unter http://www.hpcrazy.com/uhr.fla könnt ihr das Tutorial herunterladen und selber noch etwas probieren. Gruss HP |
| | |
| | #13 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Natürlich ist das keine Serverzeit, sondern eine Zeit relativ zur Rechneruhr. So, als würdest du an deinem Wecker zuhause in Peru die Züricher Zeit einstellen. Wenn der Wecker nicht genau laeuft oder nicht ganz richtig eingestellt ist, dann stimmt die Zeit natürlich nicht. Das gleiche gilt für die UTC-Zeit. Sie wird aus der lokalen Zeit des Rechners +- einem bestimmten Wert für die lokale Zeitzone berechnet. Wenn die Rechneruhr nicht stimmt, stimmen auch die abgeleiteten UTC-Zeiten nicht. Ich würde einfach einen kleinen Hinweis irgendwo plazieren, vielleicht mit der Anzeige der lokalen Zeit, dass die Rechneruhr richtig stehen muss, damit die Züricher Zeit stimmt. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi, ok, danke bokel
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Eben im Allgemeinen hat doch jeder seine normale Lokalzeit auf dem Rechner eingestellt und dann sollte doch automatisch auch die richtige UTC-Zeit angezeit werden bzw. auf Zürich Zeit umgerechnet werden. Oder ? Gruss HP |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |