| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| timer steuert szenensprung
Guten Tag, vermutlich eine simple Frage. Ich brauche einen timer, der einen Vorspannscreen (1. Szene) nach 5 Sekunden auf die 2. Szene weiterschaltet. Habe es mit on ClipEvent (enterFrame){ _parent.sek = int(getTimer()/1000); if (sek>=5) {gotoAndPlay("Szene 1",1); if (sek<5) {gotoAndPlay(1); } } } versucht, aber das klappt nicht. Wer hat ein funktionsfähiges scipt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Kannst auch leichter mit setInterval lösen: PHP-Code: !
Geändert von FLASHStyler (09-10-2004 um 10:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Es kann zu Problemen bei Verwendung von Szenen kommen, wenn man z.B. MovieClips in verschiedenen Szenen anspricht. Da gibs sicher noch mehr. Ja, entweder die Rubriken auf der TImeline oder in MovieClips verteilen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Szenen Jumper
ok mit den bild namen funktioniert das prima... aber direkt szene1 zu szene3 oder szene6 springen bekomme ich nicht hin... szene1 bild1 dort ist ein botton der wird angeklickt..(welchen befehl muß ich eingeben damit ich zur szene6 springe?) Vergebe ich einen bildnamen in der szene springt er dort hin aber ich will szenen direkt mit den botton ansprechen.. auch wenn viele davon abraten wie funktioniert es könnt ihr mir helfen. |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
|
@Blues Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hi, Blues Die Freaks werden schon ihre Gründe haben, warum sie Szenen nicht empfehlen. Wenn Du zu denen gehörst, die sich nicht gern an Empfehlungen halten: Code: gotoAndStop("Szene 6",1); Dabei beginnt jede Szene mit 1, was natürlich im Wiederspruch zum normalen goto-Befehl steht, der alles durchnummeriert. So, nun mal 'ne Empfehlung von mir: Egal, ob Du nun Szenen verwendest oder nicht, zum Anspringen immer Bildnamen verwenden! Nenn doch einfach das erste Bild von Szene6 "Szene6" und mach: Code: gotoAndStop("Szene6"); |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
danke für den tipp aber das funktioniert nicht habe ich schon alles probiert, nur mit bildnamen möglich, szenen direkt ansprechen für mich nicht möglich. ich wollte ja nur mit szenen weiterarbeiten wie bei flash 5 weil ich finde die übersicht und das navigieren sind einfacher. also werde ich nun mit bildnamen arbeiten, danke |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
| Zitat:
Das ist doch mal ein Wort.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |