| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| timer, hittest
Also ich versteh das nicht so ganz. Habe eine Weltkarte, wenn ich über einen Kontinent fahre wird der rangezoomt in einem Tween (zb von Frame 40 bis 50), wenn ich die Maus rausziehe wird wieder rausgezoomt (zb Frame 51 bis 60) und zu frame 1 zurückgesprungen. Jetzt soll eine Verzögerung eingebaut werden, damit zB. Afrika nicht sofort ranzoomt wenn ich die Maus von unten auf Europa ziehen will. Also habe ich eine Timerfunktion verwendet, die aber nicht richtig funktioniert. Was passiert ist, dass äh..also es gibt eine 3 sekündliche Pause, aber die fängt nicht dann an, wenn der hittest stattfindet, sondern offenbar sofort, wie ein Intervall quasi. Wenn ich den Film starte und dann sofort auf Afrika gehe wird 3 Sekunden gewartet und dann gezoomt, wenn ich aber ein paar Sekunden warte und dann auf Afrika ziehe, wird sofort rangezoomt, was ich nicht verstehe, weil der Timer doch eigentlich erst gesetzt wird, wenn der hittest stattgefunden hat, oder nicht? ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |