| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Timer, der nur ganze Sekunden zählt
Hallo, für ein kleines Spiel habe ich eine Zeitmessung: startTime = getTimer()/60000; gestoppt = (getTimer()/60000) - startTime; Das funktioniert auch gut, aber dabei kommen Minuten mit Bruchteilen raus (beispielsweise 1.75 min). Wie muss ich das ändern, damit mir entweder nur x Sekunden als ganze Zahlen (ohne Kommastellen) angezeigt werden, oder x Minuten und x Sekunden? Danke im voraus für Eure Hilfe 23012 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Tschdaeff, superschnelle Antwort und funzt! Erst hatte ich es nur in der einen Zeile geändert, aber es mußte in beiden (Anfangs- und Endzeit) stehen. Vielen Dank dafür! Noch schöner wäre es, wenn ich x Minuten und x Sekunden angezeigt bekäme. Hast Du dafür auch eine Idee? 23012 (Wenn das Spiel fertig ist, schicke ich Dir den link dazu. Versprochen!) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
Aufruf: onClipEvent(enterFrame){ minsek(); } oder ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (05-03-2004 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo _geo_ danke dass Du Dir die Mühe machst, aber ich fürchte mit prototype und function bin ich überfordert. Ich weiss nicht, wie und wo ich das in meinen Film einbauen soll. Eigentlich ist der Aufbau einfach: Beim Drücken des Startbuttons wird die erste Zeit "starttime" genommen, beim Zieleinlauf die zweite "gestoppt". Ich probier jetzt mal, ob ich damit weiterkomme. Vielleicht hänge ich ne vereinfachte Version an, daß Du sie Dir mal ansehen kannst. Vielen Dank erstmal 23012 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
startbutton: on(release){ starttime = getTimer(); } zielbutton: on(release){ Sek = Math.floor( (getTimer()-starttime) /1000) zeitMin = Math.floor(Sek/60); zeitSek = Sek - zeitMin*60; trace(zeitMin+ " : " +zeitSek); //bzw. deintextfeldname = zeitMin+ " : " +zeitSek; } mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |