| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nix für ungut Registriert seit: Mar 2004 Ort: München
| timer bzw. counter funktioniert nicht
Hallo, ich habe einen Timer für ein Spiel gebastelt - als eigenes fla funktioniert er, aber sobald ich ihn in eine andere fla einbaue geht er nicht mehr!? Der Timer soll erst in einem bestimmten Bild starten - ich habe gedacht ich mache eine funktion draus die ich erst in Bildx aufrufe - aber das läuft nicht. Hat von euch jemand einen Gedankenanstoß - Morgen ist schon abgabe Vielen Dank schonmal hab den timer angehängt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
schaut mir stark nach einem pfadproblem aus, also schau mal im forum nach: _root bzw _parent ich hab leider kein mx04 sry, hoffe aber ich konnte dir trotzdem weiterhelfen
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich schließe mich an. Ist sicherlich ein Pfad Problem. Aber Den Timer würde ich sowieso mal korrigieren. Es wird bei der Restzeit doch immer eine Sekunde zu viel abgezogen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ihr hattet recht
hups tippfehler - ja jetzt zählt er aber leider nicht ab dem Bild wo er zum erstenmal auftritt sondern von anfang des kompletten Spiels an. Mein derzeitiger Lösungsansatz - der leider noch nicht fünktioniert. Ein Timer Movieclip mit 3 Bildern. Bild1: Code: //hier möchte ich die startzeit vom timer abziehen
_root.startminuten = int((getTimer()/1000)/60);
_root.minuten = int((getTimer()/1000)/60-_root.startminuten);
_root.startsekunden = int((getTimer()/1000));
_root.startsekunden %= 60;
_root.sekunden = int((getTimer()/1000)-_root.startsekunden);
//Sekunden Anzeige damits runterzählt
_root.zeitsec = 59-_root.sekunden;
//plus die Null
if (_root.zeitsec<10) {
_root.zeitsec2 = "0"+_root.zeitsec;
} else {
_root.zeitsec2 = _root.zeitsec;
}
//Minuten Anzeige damits runterzählt
_root.zeitmin = _root.spielmin-_root.minuten; Code: _root.minuten = int((getTimer()/1000)/60);
_root.sekunden = int((getTimer()/1000));
_root.sekunden %= 60;
//Sekunden Anzeige damits runterzählt
_root.zeitsec = 59-_root.sekunden;
//plus die Null
if (_root.zeitsec<10) {
_root.zeitsec2 = "0"+_root.zeitsec;
} else {
_root.zeitsec2 = _root.zeitsec;
}
//Minuten Anzeige damits runterzählt
_root.zeitmin = _root.spielmin-_root.minuten; Code: gotoAndPlay(2); das mit der einen Sekunde habe ich auch noch nicht hinbekommen. Schönen Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nur so nebenbei. Ich habe gerade gelesen, man soll ab FlashMX eine Timer mit setInterval() machen. Hier habe ich mal ein Beispielt gemacht. Auf der Bühne brauch man folgende Textfelder: sek_txt (für die Sekunden); min_txt (für die Minuten); count_txt (für den Counter); ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sek_txt ist der Name der Textinstanz, ganz richtig. .text ist die text Eigenschaft des Textfeldes. Bei Textfeldern sollte man nicht über die Variable arbeiten, sonder lieber über den Instanzname und über die .text Eigenschaft.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke
Uupps also thebiz vielen Dank für dein Script, ist ja viel kürzer und nicht so umständlich wie meins. Ich war gestern einfach zu lang vor der Kiste - heute Morgen habe ich gemerkt das unter "Veröffentlichen" Flash5 eingestellt war - desswegen gings nicht - war halt schon etwas gaga. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Gerne! ![]() Du kannst das setInterval() auch wieder löschen, wenn Du es stoppen willst. Dazu musst Du dem setInterval() eine ID geben: ActionScript:
ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |