| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
| Tiefenprobleme mit swapDepths
Hallo und herzlich Willkommen zu: Wer toppt meine Dummheit?` Ich hab ein 'Spiel', Steuerung mit den Pfeiltasten. Wenn das Boot nach oben fährt, soll es auch weiter nach hinten gestellt werden, damit entgegenkommende Objekte (tiefenplatzierung je nach y-position) optisch richtig platziert werden. Ich pack die fla dazu, und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich hab ein textfeld, dass die Position des Bootes - also die Tiefe - anzeigt. Zusätzlich tragen die entgegenkommende Objekte ihre tiefen position. Danke, nxs.
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy ![]() Ich habe Dir das Skript mal etwas abgeändert. Eigentlich nur 2 Zeilen ergänzt. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
|
Ups, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte nicht, dass das Boot größer und kleiner wird, ich möchte, dass es beim nach oben fahren in der Z-Achse nach hinten geschoben wird. Ich hab den Screen in ein Raster aufgeteilt, in der y-achse wären das 9 Zeilen. In Zeile eins soll das Boot Tiefe 1 haben in Zeile 9 eben Tiefe 9. Damit die zufällig platzierten Hindernisse auch in dieses Raster-Tiefen-Schema passen, werden sie auch mit swapDepths geschoben - siehe function obst() Laut den Anzeigen die ich eingebaut habe, funktioniert das auch, aber wenn ich ein Hinderniss nahe unterhalb des Bootes vorbeifahren lasse, sehe ich, dass in der Tiefe HÖHER als das Boot liegt.... Das kann doch gar nicht sein?! nxs.
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |