| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Ihrs, Ich denke ich habe eine einfache Frage und hoffe auf kurze Antwort. Habe 2 schaltflächen und möchte bei jeder schaltfläche eine externe swf in einen mc laden wobei der mc nach drücken der jeweiligen schaltfläche vom anderen mc überschrieben wird. nun klappt es beim drücken der ertsen und zweiten schaltfläche, nur nachdem der 2te mc auf die bühne geladen wurde, muss ich ja beim erneuten drücken der ersten schaltfläche den 2ten mc wieder mit dem ersten überschreiben und da hab ich gerade einen blackout... hier mein code Code: stop();
_root.createEmptyMovieClip("navi1_mc", 10);
_root.navi1_mc.loadMovie("nav1.swf");
_root.navi1_mc._x = 198.3;
_root.navi1_mc._y = 173.8;
var nextDepth:Number = this.getNextHighestDepth();
_root.createEmptyMovieClip("aktien_mc", nextDepth);
_root.aktien_mc.loadMovie("nav2.swf");
_root.aktien_mc._alpha = 0;
_root.aktien_mc._x = 198.3;
_root.aktien_mc._y = 173.8;
_root.navi_mc.navi1_btn.onPress = function() {
_root.navibild_mc.unloadMovie();
_root.navi1_mc.gotoAndPlay(2);
};
_root.navi_mc.aktien_btn.onPress = function() {
_root.navi1_mc.unloadMovie();
_root.aktien_mc._alpha = 100;
_root.aktien_mc.gotoAndPlay(2);
}; |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
| Zitat:
Lade doch den jeweiligen MC erst, wenn der Button gedrückt wird und dann immer in die gleiche Instanz. Dann wird der alte Inhalt automatisch überschrieben. Um das Ganze dann noch ansehbar zu machen, verwendest du nicht loadMovie() sondern die MovieClipLoader-Klasse, damit kann man auch einen ordentlichen Preloader einbauen. Alternativ dazu kannst du ja den Preloader vom agedoubleju verwenden. Bei Gelegeheit such ich den mal. Bis dahin - viel Erfolg
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne das stimmt schon habe die instanznamen aber etwas unglücklich gewählt. also so wie du meinst hatte ich das ja : Code: stop();
_root.createEmptyMovieClip("immobilien_mc", 1);
_root.immobilien_mc.loadMovie("nav1.swf");
_root.immobilien_mc._x = 198.3;
_root.immobilien_mc._y = 173.8;
_root.immobilien_mc.gotoAndPlay(2);
};
_root.immobilien_mc.unloadMovie();
_root.createEmptyMovieClip("aktien_mc", 1);
}; ich hab das mal hochgeladen zum besseren verständnis.Es handelt sich um die beiden ersten navipunkte.. immobilien und aktien... http://testplattform.com/dantil Geändert von goldorak (24-05-2007 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
O.K. für die Leute die es interessiert.. ich hab es jetzt anders gelöst. Weiß nicht ob es elegant ist aber... es funzt. hier der code: Code: stop();
_root.createEmptyMovieClip("immobilien_mc", 1);
_root.immobilien_mc.loadMovie("nav1.swf");
_root.immobilien_mc._x = 198.3;
_root.immobilien_mc._y = 173.8;
_root.immobilien_mc._alpha = 0;
//var nextDepth:Number = this.getNextHighestDepth();
_root.createEmptyMovieClip("aktien_mc", 2);
_root.immobilien_mc._alpha = 100;
_root.immobilien_mc.gotoAndPlay(2);
};
_root.navi1_mc.unloadMovie();
_root.aktien_mc._alpha = 100;
_root.immobilien_mc._alpha = 0;
}; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
|
OK, Problem verstanden. Anderer Ansatz: Warum trennst du nicht diese 3D-Animation vom Inhalt? Die Ani kannst du doch im Hauptfilm lassen, die ist ja nicht groß, und die Inhalte lädst du nach, wenn die Bewegung fertig ist (oder wenn sie losgeht, ganz nach Belieben) und legst noch einen schönen Preloader obendrauf (mit der MovieClipLoader-Klasse ).Damit der alte Inhalt dann weich verschwindet und der neue ebenso erscheint, speicherst du als erstes den Pfad des nächsten zu ladenden Elements irgendwo hin, startest dann Inhalt-Ausblenden, 3D-Ani, lädst den neuen Inhalt mit _alpha=0 nach und blendest ihn ein, wenn er vollständig geladen ist.
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke erstmal für deine hilfe...so viel zeit muss sein.:-) hatte zuerst auch alles im hauotfilm doch das steigert finde ich die größe doch erheblich und jedesmal einen preloader vor jedem navipunkt das wollte ich auch nicht. so kommt der user auf die seite und im hintergrund wird alles unsichtbar auf die bühne geladen solange er sich noch den willkommenstext durchliest... denke das funzt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |