| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| Tiefenproblem mit loadMovie
hi alle, folgendes: hab ne swf, in der ich zur laufzeit (per createTextField) textfelder erstelle und (per attachMovie) mc's auf die bühne lade. die tiefen der einzelnen objekte lauten wie folgt: für 15 textfelder: tiefen 9 bis 23 für die 7 mc's, die hinter den textfeldern erscheinen: tiefen -10 bis -4 soweit wird alles bei mir angezeigt, auch in der richtigen tiefen reihenfolge. nun will ich diese swf aus einer anderen laden mit loadMovie, und da geht das problem dann los: es werden teilweise textfelder angezeigt und teilweise nicht. aber auf jeden fall werden alle mc's angezeigt. das laden der swf mache ich per createEmptyMovieClip("container",1); welche tiefe muß ich denn jetzt angeben für den container. ich hab schon mit ein paar werten rumgespielt (minuswerte, pluswerte, hohe zahlen, extrem tiefe zahlen, etc...), aber keine hat alles darstellen lassen. ich blicks nicht?? wäre mal wieder sehr freundlich wenn jemand mir helfen könnte. danke, Mo... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also negative gibts auf jeden fall, nur weiß ich eben nichtmehr wofür und wo der unterschied zu den positiven ist. ich dachte zumindest immer, je niedriger die tiefenzahl, desto tiefer liegt das objekt auf der bühne. also z.B. mc1 hat die tiefe 10 und mc2 hat die tiefe 100, dann müßte mc2 doch mc1 überlagern, oder?? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
![]() @ steff80: Wie kann man denn manuell einen MC auf ne Tiefe von z.B. -15 hiefen?
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Mit SwapDepths()? Edit: Manuell wohl garnich...Nochmal was: Was ich oben geschrieben habe ist so wohl auch nicht ganz richtig. Manuell erstellte MovieClips beginnen in der Tiefe -16383, dynamisch erstellten kann im Prinzip ja jede Tiefe zugewiesen werden. Hoffe das is so jetzt richtig Grüsse Geändert von steff80 (28-09-2005 um 10:37 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also entweder spinnt mein Flash MX 2004 oder ich hab kleine zwerge, die mir nachts an meinen rechner gehen. gestern hatte ich es geschafft das problem zu lösen. ich hatte die ebenen so verteilt, daß jedes objekt eine ungerade ebenentiefe bekommt. angefanken bei 1 bis 41. dann hab ich per loadMovie diese swf geladen und es wurde alles wunderbar angezeigt. doch als ich heute morgen den rechner angemacht habe wurden auf einmal 7 objekte NICHT angezeigt??? ich versteh das nicht? hab auch schon alle ebenen per getDepth() ausgeben lassen und es paßt alles. aber ich denke mal das problem liegt tiefer irgendwo in meinem quellcode. leider wieß ich nicht wo. trotzdem soweit schonmal danke für die comments. Mo... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |