| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Ticker
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Auf dem Server wird fortlaufend ein txt File mit Nachrichten generiert (Diese werden von Usern per sms auf den server geschickt). Diese möchte ich nun in einem Ticker ausgeben ohne jedoch jedesmal einen Reload der Seite zu machen. Funktioniert das mit Flash? Gruss Marcel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
japp das funzt die textdatei muss einfach so aussehen: &textVari=[hier dein Ticker text]& dan in flash n dyn Textfeldmachen und dann kannste dort mittels zeitleiste oder wie dus auch immer machen willst die daten laden (loadVariables("deine.txt", "_root", "POST")
__________________ Klick hier |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Bist du sicher das das funzt? Es gibt ja nur eine txt datei die wird laufend erneuert. und der ticker soll eine art liveticker sein wo jede message ausgegeben wird, so wie bei einem chat. muss da noch irgendwo ein reload o. so einbauen?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Tja, Du sagst es ja selber: Dann ladest Du das File eben nach einem Durchlauf des Tickers nochmal...oder auch jeden Frame oder immer zu Weihnachten, ganz nach Belieben. Ich raff grad überhaupt nicht, was Du eigentlich wissen willst? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm er wollte ja eigentlich wissen obs in flash geht und ich hab ja schon geantwortet das des geht so könnte das aussehen ActionScript:
inhalt der textdatei &yay=blablablablabla&
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hups ja sry dann machst einfach mit nem movieclip und dann onClipEvent(enterFrame){ afsdfasdfsdfa } framerate ann ebn auf 1 setzen
| | |
| | #8 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
kannst du doch leicht mit F5 nachbauen: ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Zitat:
habe mit hilfe des beitrages nun auch ein live ticker gebaut. in firefox funzt es auch prima. vielen dank schon mal dafür. nur leider bei ie nicht!!! da muss man unter: -neuere versionen der gespeicherten seiten suchen 1)temp. internetdateien/einstellungen/bei jedem zugriff auf die seite aktivieren! gibt es eine möglichkeit diesen code so zu modifizieren, damit es auch unter der "automatisch" einstellung des ie klappt? möchte nicht die ie user explizit darauf hinweisen zu müssen,.... lg rs | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash Gordon Registriert seit: Jul 2006
|
Wundert mich ein bissi, dass "this.loadVariables("deinetxt.txt"+random(99999)); " überhaupt funktioniert... Probier mal: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
danke dir für die info. sorry, mein fehler. habe natürlich diesen code hier aus dem beitrag benutzt: ActionScript:
aber werde gerne dein vorschlag heute abend (wenn ich zuhause bin) nochmals testen und mich dann melden. lg rs Geändert von NewFlashUser (03-08-2006 um 09:39 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
ich verstehe ja was du grundsätzlich meinst, nur leider funzt es nicht. ich gehe wie folgt vor: 1. auf meine hauptseite (online) eine seite mit einem leeren flashfile: PHP-Code: PHP-Code: danke und grüsse rs ps: setze flash mx 2004 ein. kann es evtl. am syntax liegen? Geändert von NewFlashUser (04-08-2006 um 01:03 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flash Gordon Registriert seit: Jul 2006
|
Das SWF, in dem die Zeile PHP-Code: Und hast du nach der Änderung deinen Browsercache gelöscht? Hast du mal: PHP-Code: Geändert von McUsher (04-08-2006 um 12:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |