| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Thumbnaillist mit Scrollpane
Hallo, ich würde gene ne Thumbnail mit ner Scrollpane compo bauen, die wenn man auf die einzelnen Thumbs drück in einem weiteren Movie die grosse Version anzeigt. Lösungsansatz: ------ scroll_movieclip der dann in die scrollpane geladen wird. ------ var xpos=0; var ypos=0; var thumbs_width = 100; var thumbs_height = 75; var thumbs_dir="bilder/thumbs/"; var images_dir="bilder/"; var images = 35; for(i=1;i<=images;i++){ genThumbButton(i); } function genThumbButton (i) { this.attachMovie( "thumbnail_btn", "thumbnail_btn"+i,i); this["thumbnail_btn"+i]._x=xpos; this["thumbnail_btn"+i]._y=ypos; this["thumbnail_btn"+i].onRelease = function() { _root.pic_mc.loadMovie(images_dir+i+".jpg"); } xpos = xpos + thumbs_width; if(xpos > 300) { xpos = 0; ypos = ypos + thumbs_height +10; } } stop(); Die Frage ist jetzt wie laden ich den Botton das Thumb rein ? Ich habe in den thumbnail_btn nen movicclip reingelegt in den ich das bild laden wolte nur irgenwie kann ich denn nicht rereichen.. :/ Um mein Problem vielleicht besser zu verstehen, ich alles unter: http://foofood.com/flash.zip gepackt. bin erst in der flash anfangsphase - also sorry für den wirren code. mfg christian Geändert von _cg (01-12-2005 um 16:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
think about: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
das mit dem i ging vorher aber auch schon. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. die funktion da ob mach ja nur möglich das ich den button lade und wenn man auf ihn klick das grosse bild kommt. mein problem ist wie lade ich in den attachten button das thumb rein ? mfg christian | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis, somit konnte ich die extra Funktion weglassen. Wenn ich in dem Code die untere Zeile ausführe, um in den Button nen neuen Clip zuladen für das bild, kommt immer undefiniert zurück. Warum ? trace(this["thumbnail"+i].createEmptyMovieClip("thumbnail_pic",10)); mfg Christian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |