| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
hallo, ich würde gerne wissen wie man es hinbekommt das die einzelnen menüpunkte so smooth ineinander übergehen wie auf thanea.com/ars/ mit einem überblendungs/fade effekt hab ich es nicht so sauber hinbekommen! ich bekomm das quasi einfach nicht so schön "aneinander gereiht"muss ich da mit _leveln arbeiten? hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen. ![]() grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (06-05-2005 um 17:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok danke, aber gibt es da nicht auch noch eine möglichkeit mit variablen das man die mc's irgendwie ineinander tweenen kann? ich möchte nämlich keinen reinen fade effekt erzielen. jemand eine idee? grüße gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hier ist eine seite aus dem checkpoint die das gut beschreibt was ich ereichen möchte. bevor ein neuer punkt aus dem menü angezeigt wird fadet der alte erst aus. quasi soll nach dem klicken eines neuen movieclips der "alte" erst zuende gespielt werden bevor der "neue" anfängt zu spielen. viele grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (08-05-2005 um 10:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
das wäre eine einfache frame animation! du tweenst den alten raus, und dann den neuen rein! eventuell speicherst du beim klick auf den button, die gewünschte seite, fadest dann raus, und gehst dann zu dem entsprechenden Frame, wo do hin musst. Falls du deine MCs einfach so raus/rein faden willst, kann ich nur _alpha empfehlen
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #7 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
ok, verstanden! Du musst Dir in irgend einer Form merken, dass die Seite noch nicht abgebaut ist. Z.B. setzt Du am Ende des Abbauvorgangs eine Variable, die Du in Deine Hauptsteuer-Funktion permament Abfrägt. Wenn die dann gesetzt ist, darf der neue Inhalt sich aufbauen... Geht über AS genauso wie über Tweens. solo |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
gut das ihr schonmal wisst was ich meine! ![]() hab das forum schon durchsucht aber nicht so das richtige gefunden bzw. waren die zips fehlerhaft! könnt ihr mich evt. auf ein beispiel verweisen? ![]() grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hab dir grad eines gebastelt! is im Anhang... Ich hab hier einen "fader" MC mit einer funktion fadeTo() die blendet den aktuellen Inhalt aus, lädt dann den neuen Inhalt rein (einfach per gotoAndStop) und blendet ihn wieder ein. alles ganz einfach per Keyframe-Animation...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sorry!
| | |
| | #14 (permalink) | |
| nur brauch ich doch setTransform() Zitat:
funktioniert setTransform auch mit dynamischen xml inhalten? viele grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (12-05-2005 um 18:45 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |