| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
|
Hallo, zuerst einmal: ich hab bisher noch nichts entsprechendes in der Suche gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Textfeld mit Scrollbar, in das aus einer XML Datei verschiedene Textzeilen (Firmennamen) eingeladen werden. Diese Zeilen sollen nun jeweils beim darauf klicken eine Aktion in der *.swf auslösen. (also als Button bzw. Link funktionieren) Ich habe schon darüber nachgedacht, dass das vermutlich ganz einfach wäre, wenn ich für jede Zeile einen Movieclip anlegen würde - dann kann ich aber nicht die Scrollbar-Komponente anwenden und ich wüsste auch nicht wie ich den "onRelaese" - Skript dynamisch erstellen sollte. Geht das überhaupt - wenn ja, wie? Schonmal danke im Vorraus! grüße, medien_freak |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
|
ok, das sieht schonmal gut aus - werd mal versuchen, das auf mein skript anzuwenden. nur: wie funktioniert das draufklicken, normalerweise müsste man doch mit einer schleife den skript erstellen - ungefähr so: Code: for(i=1, i<array[i], i++){
this[array i].onRelease = function(){
openLink(url_);
} oder wie handhabst du diesen knackpunkt sonst? Geändert von medien_freak (01-11-2006 um 15:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |