| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Hamburg
| Textzeilen eines Textfeldes auslesen?
Hallo, ich möchte eine feine Animation für meine Textfelder erstellen. Allerdings müsste ich dazu die Zeilen der Textfelder in einzelne Textfelder umwandeln. Die Werte für die Textfelder kommen aus einer XML-Datei. Es soll also komplett dynamisch laufen. Habt ihr ein Tipp wie man das am besten per Script automatisieren kann? Habe schon überlegt das Texfeld mit der Textvariable Schritt für Schritt füllen zu lassen, bis sich die Höhe des Textfeldes vergrößert. Dann ist ja praktisch ein Zeilenumbruch geschehen. Allerdings müsste man dann auch die Leerzeichen berücksichtigen, damit die Umbrüche noch Sinn machen. Freue mich auf eure Antworten, Raphael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Einfach den komplette String mit spit(" ") als einzelne Wörte in ein Array schreiben. Jetzt das Textfeld, bis die Breite > maximum ist Wort für wort befüllen. Danach dann im nächsten Textfeld weitermachen. Mal als Ansatz.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |