| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| textzeilen abfragen und bei bedarf scroller einblenden...
hi leutz, hab ein textfeld mit instanznamen "m" jetzt möchte ich scrollbuttons (im mc "updown_btns") einblenden, sobald es mehr als 22 zeilen sind, die in das textfeld geladen werden. mein script sieht so aus und funktioniert nicht: PHP-Code: danke, tom Geändert von modul47 (15-09-2004 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Auf einzelne Zeilen zugreifen kannst nicht. Du kannst aber die Höhe des TF mit der tatsächlichen Texthöhe vergleichen und davon abhängig den Scroller einblenden, so in der Art: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hm... irgendwie tut sich da gar nix. wenn ich das so änder: PHP-Code: "updown_btns" is der mc mit den buttons bekomm ich keine fehler und ein trace=1 aber die buttons bleiben visible = false... *kopfkratz* tom |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
und "textField._height" gibt die pixelgröße der textfields an, was ja wieder ne ganzander masseinheit mitbringt. also bringt das für den zweck leider nix in der form *grübel* | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
dann eben größer als 0 und nicht 1. lädst du den text per loadVariables oder so ins textfeld??? falls ja ist der text vielleicht noch gar nicht da wenn die maxscroll abfragst. dies darfst du natürlich erst NACH dem eintreffen der daten tun.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@modul47: Schmarrn, natürlich geht des... Guckstu Anhang...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (15-09-2004 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
stimmt, deins geht... aber wenn ichs auf die funktionen reduziere, die ich brauche, z.b. die format-lade-buttons rausnehme und den scroller auch, oder auch den langen text gleich laden zu lassen und nicht erst auf klick, dann geht nix mehr... -> siehe zip... das scrollen per scrollrad geht, nur die buttons sind wech schau doch mal bitte drauf, dangscheen, tom |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Da hättst aber selber auch draufkommen können, die checkTextLength()-Funktion in den onLoad des LoadVars-Objekts reinzupacken, dass sie da gleich aufgerufen wird...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
hat dieses fla noch einer auf dem Rechner? Bei mir ist es nach dem Runterladen immer defekt ![]() thx pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |