| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
| textWidth problem?
Es soll ein Schreibmaschieneneffect sein dem eine Zeichnung ("blitz"), folgt. Die Animation und AS liegen complet in einem Mc. frame 1: hier passiert garnichts ausser dem Empfang der Vars die dynamisch geladen werden. ActionScript:
frame 2: der Schreibmaschieneneffect beginnt, die erste Zeile wird gelesen "blitz" verschiebt bei jedem neuen Zeichen seine x_position". ActionScript:
frame 3: die zweite Zeile wird gelesen, "blitz"..., usw. gleiches script wie in frame 2 Das Problem: Dieses AS funzt offline über den player einwandfrei und blitz folgt treu den Zeichen. Ich verwende hier die "dummy" textFeld variante weil es auf dem Mac ein getTextExtent() bug gibt und dieser Befehl hartnäckig ignoriert wird. Also erzeuge ich ein dummy textFeld fülle es mit Inhalt und frage dann die Breite ab. Das ich hier so kompliziert vorgehen muss hat mich schon so geärgert, aber damit nicht genug. Denn nun das ganze über den browser: es wird kein Text angezeigt, "blitz" bleibt stehen. Dennoch benötigt er unterschiedlich lange um von frame zu frame zu springen, er hat also schon den TextInhalt, zeigt ihn aber nicht an. Erkennt jemand den (die) Fehler? Oder hab ich es mit einem weiteren bug zu tun textDimension = dummy2.textWidth; stand eigentlich am ende vom prototype genText(). Und zwar so: ActionScript:
Ich glaube das Problem liegt bereitz bei der Erzeugung des textFeldes. Aber warum? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi warum du bei jedem zeichen ein neues textfeld machst habe ich zwar nicht begriffen.hier mal ein ansatz. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
|
das mit dem ständigen ezeugen eines des Textfeldes ist natürlich richtig und ziemlich doof von mir. Auch deine Variante funktioniert sehr gut, aber daran lag es nicht. Ich muss mich wohl entschuldigen, denn den Teil wo der Fehler auftaucht habe ich garnicht erwähnt. Das ganze ding wird nämlich in einen anderen Mc geladen und der Fehler taucht hier auf ActionScript:
ActionScript:
Aber, ActionScript:
Offenbar verlangt die scalierung von _parent(McParent) in Mc_Schreibmaschieneneffect unbedingt ein embedFonts = true. Schreibe ich bei mir nun embedFonts = false, folgt "blitz" zwar in allen Mcs dem neuen duktus, aber nur zwei der fünf McParents zeigen in ihrem Mc_Schreibmaschieneneffect den Text an. Dafür zeigen sie ihn aber schön gestochen scharf an, so hätte ich das gern für alle. Aber wiegesagt die scalierung (zumindest denke ich das es an der scalierung liet) von McParent erlaubt offenbar nur embedFonts = true. Warum weiss ich leider garnicht und es wäre schön wenn sich jemand fände der das erläutern könnte. Mein problem habe ich jedenfalls gelöst, merçi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |