| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| textunschärfe bei selbstgeproggtem Scrollbar
hi, ich hab mir eine Scrollbar zum Textfenster programmiert. Leider macht das irgendwie den pixelfont unscharf, wenn man den Movie testet. ich häng das mal an. PS: noch was, wenn ich für Flash7 publishe, funktioniert das Textfield.maxscroll scheinbar nimmer, weiss jemand, warum?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
hm.... scrollt dein balken eh pixel für pixel, wenn nicht, dann deine y-berechnung mit dem hier versehen ypos=Math.round(ypos); das maxscroll net geht is komisch, hab aber vor kurzem was darüber gelesen, hmm.... mal guggen ob ich das ncoh find mfg eliias |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ach sorry, file vergessen @eliias: gerundet hab ich. also hier das .fla
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
also, ich nehm an du hast einen pixelfont, aber irgendwie gabs den bei mir nicht, bei normaler schriftart ging das ganze wunderbar, hab aber noch nicht ausgiebig getestet sehs mir morgen noch einmal an mfg eliias |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
achja, auch vergessen, sorry: Der font ist silkscreen, gibts hier: http://www.dafont.com/en/search.php?nq=1&q=silkscreen
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hi, Zum Font... Silkscreen funktioniert leider nicht mit Flash. Es gibt aber ein paar freie Alternativen dazu. Siehe: www.robertreich.de/tutorials -> flash -> pixelfonts mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ahso, nagut, wusste bisher nicht, dass es auch am font liegen kann :-/ dann muss ein anderer her, danke für die hilfe!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |