| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| textticker als type-effekt aus txt.-datei
hallo flasher! ich möchte einen newsticker erstellen, welcher mit einem "schreibmaschinen-effekt" aus einer externen textdatei gelesen wird. bisher sieht der quellcode so aus, das der inhalt des tickers mit im AS-quellcode steht. ich habe schon mit "loadVariablesNum" versucht das problem zu lösen. dabei geht mir aber der "schreibmaschinen-effekt" verloren bzw. ich bekomme das einfach nicht hin. wer weiß rat? freue mich über hilfe. hier der quellcode bisher: onClipEvent (load) { text="Hier der Text"; zeichen=1; } onClipEvent (enterFrame) { anzeige = text.substr(0,zeichen)+"_"; zeichen++; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
XML ist eh besser ![]() Das AS: ActionScript:
Die XML: PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (07-04-2004 um 15:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
vielen dank. das skript habe ich auf einem apache webserver zum laufen bekommen. nun habe ich allerdings das problem, das mit deiner kodierung der XML-datei bei mir keine sonderzeichen (ö,ä,ü funzt auch nicht mit ü u.s.w.) ausgegeben werden. ich habe dann in die XML-Datei eine andere Kodierung eingetragen: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> das hatte aber auch nicht funktioniert. jetzt bin ich ratlos. kann man nicht in "meiner" alten version einfach einfügen, das aus einer externen datei gelesen werden soll? also nicht mit xml! das wäre bestimmt einfacher. allerdings scheitere ich als flash anfänger daran. onClipEvent (load) { text="Hier der Text"; <---- hier irgendwie einen externen inhalt laden zeichen=1; } onClipEvent (enterFrame) { anzeige = text.substr(0,zeichen)+"_"; zeichen++; } Geändert von impulzz (07-04-2004 um 21:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hast du denn immer nur einen Text? Wenn es nämlich zum Beispiel schon mal zwei oder mehr sind, dann ist XML sicher einfacher! Warum die sonderzeichen nicht angezeigt werden, hat mich auch schon gewundert. Bei UTF-8 müssten die eigetnlich gehen (Das stimmt schon)!? PS: Wenn du wirklich eine .txt-Datei einlesen willst, kannst du dir die XML-Lade-Function ja durch eine LoadVars-Function erstzen. Die basiert auf dem gleichen Prinzip, nur lädt eben zB eine Textdatei mit Variablen (&Var1=Wert1&Var2=Wert2&...) ein!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (07-04-2004 um 22:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier ist ein schönes Beispiel für die LoadVars(); scrollbalken problem Versuchs mal, ob dus selbst schaffst...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |