| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Textlänge im Textfeld abfragen
Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich habe ein Textfeld wo der Benutzer einen Text reinschreiben kann ;o) Das soll er aber nicht unendlich können sondern nur solange bis das Textfeld zuende ist! Habt ihr eine Ahnung wie das gehen soll? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
hi, unten bei Eigenschaften das TF auf Eingabetext setzen und rechts die MAX. Zeichenanzahl eingeben... fertig... c. PS: So ists bei MX2004 .. denk aber das es beim 8er nicht anders ist
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ Geändert von darwin26 (06-04-2006 um 09:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Die Maximale länge ist ja von Schriftart zur Schriftart unterschiedlich! Zum Beispiel könnte jemand 5x QQQQQ eingeben und das Textfeld ist voll und ein andere gibt 5x iiiii ein und das Textfeld ist nur zur Hälfte gefüllt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
achso... dann nimm mal die FlashHilfe(F1) und sieh dir mal in der TextField-Klasse folgendes an: - TextField.length - TextField.maxChars grz.chris
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ähem... Nebenfrage: Was wird n das mal??? c.
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ein Programm mit dem man sich sein eigenes Shirt Designen kann. Man hat halt 3 Textfelder die man eigenständig mit Schrift und Farbe gestallten kann.. Die Anwendung steht auch schon. Der einzige Fehler ist nur noch das mit den Textfeldern... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo`? Hat keiner ne Idee? inhalt.onChanged = function() { trace(inhalt.length); if(inhalt._width >162) { trace(inhalt.length); inhalt.maxChars = inhalt.length; //inhalt.value=inhalt.value.substr(0,1); trace(inhalt._width ); } } Ich habe jetzt zwar ein maxChar aber wenn ich die Schrift größer wird, so wird auch das Textfeld größer.. Kann man das irgendwie abstellen und den rest der Zeichen die dann zu viel sind abschneiden? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |