| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Soweit ich weiß nicht. Du kannst natürlich versuchen, hinter jeden einzelnen Textbuchstaben des Textes den selben Buchstaben aber mit 105% Größe zu legen. Das sieht so ähnlich aus wie Kontur. Oder du guckst, ob es deinen Font auch als Outline gibt, zum Beispiel bei 1001fonts.com Geändert von Tut-ench-aton (21-10-2004 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Ich habe vergessen zu erwähnen das es sich bei dem Text um einen dynamischen Text handelt, Ich weiß also nicht vorher, um was für einen Text es sich handelt. Einfach denselben Text darunter legen mit größerer Schrift wird da wohl auch nicht viel helfen, da die Abstände zwischen den Buchstaben nicht mehr stimmten. Aber mir ist gerade eine andere Methode eingefallen, Ich könnte zu jedem Textfeld, 4 weitere darunter erzeugen und diese jeweils um eine bestimmte Anzahl von Pixeln nach Norden, Süden, Osten und Westen verschieben, dadurch ergibt sich dann eine Kontur (habs gerade von Hand ausprobiert). Man könnte das dann noch weiter verfeinern mit 8 Textfeldern für Nord-Ost, Nord-West, Süd-Ost und Süd-West. Mag vielleicht viel Schreibarbeit sein, aber so müsste es funktionieren. Trotzdem vielen Dank. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
scheinz nicht so, als ob es das in Flash 8 (endlich) geben würde ![]() Hatte die Idee, es mit dem Effekt "Glühen" zu machen. Da ich aber einen harten Rand brauche und man bei dem Effekt leider keinen Parameter hat, geht das leider auch nicht. Hab jetzt auch den Workaround von TheIntern verwendet mit den 8 Ebenen. ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert.
__________________ ... Es gibt ein Leben vor dem Tod ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |