| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| TextFormats in TextField durchlaufen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit alle TextFormats, die verschiedenen Textabschnitten in einem TextField zugewiesen wurden, zu durchlaufen und auszuwerten? TextField.getTextFormat() liefert mir ja nur das TextFormat für das komplette TextField. Was ich bräuchte ist sowas wie TextField.getTextFormats(), das mir alle zugewiesenen TextFormat-Objekte des TextFields liefert. Gibt es aber wies aussieht nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß und danke schonmal im voraus -sl2k |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Hi sl2k, willkommen im Forum. Was agedoubleju meinte: Textfield.getTextFormat() gibt es in 3 Ausführungen (aus der Flashhilfe kopiert): mein_txt.getTextFormat() mein_txt.getTextFormat(index) mein_txt.getTextFormat(anfangsindex, endindex) Du kannst also mit einer Schleife das Textformat für jedes einzelne Zeichen rausfinden. Schau mal in der Hilfe nach. gruß, roman Geändert von romän (31-05-2005 um 21:18 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Danke für die Hilfe! Dann müßte ich quasi mit TextField.getTextFormat(von, bis) das TextFormat jedes einzelnen Zeichens in meinem TextField ermitteln und auswerten. Muss mal testen, ob das für meine Zwecke aus Performancegründen tragbar ist... -sl2k |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |