| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Textformatierung bei dynamischem Text
Hallo zusammen, Kennt jemand die folgende Problematik bei der Formatierung von dynamischem Text aus einer txt-Datei? Über mein script erstelle ich ein Text-field, weise ihm Format-Eigenschaften zu und lade den text aus dem txt. Code: ... createTextField(name, 1, 252, 192, 180, 190); this[name].html = true; this[name].htmlText = myText; this[name].border = false; this[name].autoSize = "none"; this[name].multiline = true; this[name].wordWrap = true; this[name].type = "dynamic"; this[name].selectable = false; var myTextFormat = new TextFormat(); myTextFormat.font = "Verdana"; myTextFormat.size = 10; mytextformat.leading = 3 myTextFormat.color = 000000; this[name].setTextFormat(myTextFormat); ... Mein Text besteht aus einer fetten Überschrift und 3 Absätzen, die jeweils mit einer Leerzeile voneinander getrennt sind. Egal was ich tue - mit "<br>" oder einer Leerzeile im txt - der 2. und 3. Absatz werden jeweils am Ende der 1. Zeile einfach abgeschnitten. Keine Ahnung warum - jemand von euch vielleicht? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm, das kenne ich noch nicht. Ich beschäftige mich mal gerade 1 Monat mit ActionScript und habe - von Lingo abgesehen - keine tiefreichende Erfahrung mit Programmieren. Daher die bescheidene Frage: Wie wende ich das z.B. bei folgendem Text an? feld_txt=<b><f>Überschrift</f></b><br> Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| trace('kolja'); Registriert seit: Mar 2004 Ort: EU->DE->NRW
|
feld_txt=<b><f>Überschrift</f></b><br> \rAbsatz 1 \rAbsatz 1 \rAbsatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 1 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 2 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 Absatz 3 ich dachte so. Versuchmal. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da schneidet er mir gleich alles nach der 1. Zeile des 1. Absatzes weg. Außerdem wird das /r mit ausgegeben. Es scheint also ignoriert zu werden. Kann das daran liegen, dass es sich um einen dynamischen Text handelt oder dass ich ihn als html-Text definiert habe? Code: this[name].html = true; |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
try this!!! ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So wird der Text inkl. Absätze zwar voll dargestellt, aber das Textfeld paßt seine Höhe an die des Textes an. Die Höhe soll jedoch fest definiert sein - ich arbeite mit einem Scrollbar. Gibt's da noch eine andere Lösung? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |