| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Umlungu Registriert seit: Jul 2005
| Textformatierung
Moinsen, ein Script erstellt Textfelder dynamisch, und die sollten ein vorgegebenes Format entsprechen. Dies wird wie folgt definiert: ZahlfeldFormat = new TextFormat (); with (ZahlfeldFormat) { font = "Courier New"; size = "14"; align = "center"; } Später im Script folgt dann: setNewTextFormat (ZahlfeldFormat); Nun kann ich aber einstellen was ich will (andere Schriftarten und -größen), er zeigt mir immer nur Times New Roman 12pt an. Ist es auch möglich die Anti-Aliasing einzuschalten? Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein, setTextFormat tut es auch nicht. Auch wenn ich trace benutze und die Schriftart und -größe abfrage, sagt er immer "Courier New" und "18", zeigt aber auf dem Bildschirm den eingegebenen Text in Times New Roman 12 an. Woran könnte es liegen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Och nö... Also das ganze AS tue ich mir dann doch nicht an. Habe da aber gesehen, dass du das TextFormat irgendwie falsch zuweist. So ginge es richtig: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Bau dir mal eine kleine Test-FLA, in der kannst du das dann ausprobieren, und wenn es nicht klappt hier reinstellen, dann kann man es auch angucken, aber wenn du hier hundertezeilen Code vorzeigst verlieren die meisten die Lust sich da rein zu vertiefen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Offensichtlich hat Flash Probleme damit meinText in der Zeile ActionScript:
Statt direkt eine Name zu vergeben wird meinText als Variable definiert und dynamisch benannt, und das will Flash offenbar nicht annehmen. Wenn ich die möglichen Namen eingebe - ActionScript:
Eigentlich Schade, denn jetzt muss ich Prophet spielen und voraussagen wie viele Textfelder der User erstellen wird - mal hoffen seine Katze stellt sich nicht auf die falsche Taste... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
dann ActionScript:
EDIT: wobei i natürlich eine Zahl ist, die du eben anhängen willst, Achtung mit führenden Nullen!
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |