| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
| textformat VS textfield
tag! was bringt mir eigentlich zb das textFormat.color bei farbänderungen, wenn das ganze mit textfield.textcolor genauso geht. oder kann ich mir textFormat irgendwie auch nur spezielle bereiche des textes formatieren? oder hab ich überhaupt was grundlegendes daran nicht verstanden...? zig Geändert von ziggy (14-12-2003 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Soweit ich weiß (und das is nicht viel...): - textFormat is halt eine Art "globale Vordefinition", so ähnlich wie HTML+CSS, einmal definiert und schnell anwendbar - Wie ziggy schone vermutet kann man per textFormat auch einzelne Bereiche eines Textfelds beeinflussen (get/setSelection etc.). Mal sehen, ob jemand noch mehr weiß... Tom +kein Textfeldspezialist+
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| Re: textformat VS textfield Zitat:
ActionScript:
greets ddd Geändert von derdiedas (14-12-2003 um 10:54 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
|
super, danke! und wenn du mir jetzt auch noch verraten könntest wie ich von diesem (irgendeinem) textfeld nur die selection ändere, wäre ich vollends glücklich! irgendwie funktioniert das mit der selection bei mir nie - er gibt immer -1 zurück als wert, so als ob kein blinkender cursor da wäre. ist er aber eigentlich schon... danke nochmals ziggy |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, szenario - du hast 2 eingabefelder und möchtest dem 2ten bei default den Focus geben. 2 beispiele anschauen: http://www.cenacula.com/test/selection1.html ActionScript:
anschauen: http://www.cenacula.com/test/selection2.html ActionScript:
greets ddd |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
>>>Nachtrag zu den Eingabefelder Beispielen. der Cursor blinkt zwar und suggeriert dem User, dass er einfach loslegen kann mit der Eingabe des Textes - dem ist aber nicht so! Man muss vorher sicher gehen, dass zuerst der Flashfilm selbst den Fokus hat - der User muss zuvor dem Flashfilm durch einen "Click" den Fokus gegeben haben. Workaround: durch ein Button-Aktion für den nötigen "Click" sorgen - wie z.B. "zum Eingabeformular" oder "Enter Site"... greets ddd |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |