| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
| textformat.url
hallo schon wieder ich mit einem textformat-problem... ![]() und zwar: wenn man das nette textformat.url setzt geht das ja sehr schön- doch wie bekomme ich das wieder weg? (per script natürlich, ohne in der htmldarstellung das a href zu löschen )bei .underline etc kann man ja einfach sagen textformat.underline = false aber bei .url geht das leider nicht. angeblich muss man den wert auf einen leeren string oder null setzen - hilft aber beides nicht... thanx zig |
| | |
| | #2 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
hi ziggy, ... verstehe nicht so richtig was du meinst. ich hab dir jetzt 2 beispiele gemacht. 1. textformat und link - linkbehaviour behalten ohne underlined: ActionScript:
oder 2. textformat - formatieren (ohne link) ActionScript:
greets ddd Geändert von derdiedas (15-12-2003 um 07:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi! also erstmal danke für deine hilfe! scheinbar hab ich das problem schlecht erklärt - also noch ein versuch: ich bastle mir gerade ein mini-cms wo der user text eingeben kann, selektieren und ihn dann bold, italic oder underline setzen kann. wenn man dann zb beim schon unterstrichenen text nochmal auf underline geht, dann wird das unterstreichen wieder aufgehoben. eh ganz normal - wie in word oder so. das gleiche soll jetzt aber auch für links funktionieren: ich selektiere einen textbereich, gebe den link an und drücke meinen verlink-button. das klappt ja super, nur das problem ist das der user den link nichtmehr wegbekommt durch nochmaliges selektieren und buttondrücken! der link bleibt hartnäckig bestehen, auch wenn ich das .url auf null oder "" setze! zum besseren verständnis - hier mein bold-button der prächtigst funktioniert: ActionScript:
das gleiche prinzip soll eben bei links auch funktionieren - tut es aber leider nicht: ActionScript:
hoffe jetzt wars klarer... ziggy |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nein geht auch nicht. jetzt lässt er den link überhaupt komplett bestehen. vorher war das a href zwar noch da, aber die linkurl wurde gelöscht. bei deiner version ändert sich gar nichts am link leider... also das linkziel (die url) bekomme ich mit meiner verion eh weg - nur das a href bleibt bestehen, und somit wird der cursor immer noch zur hand über dem link und wenn man klickt öffnet sich ein neues browserfenster - allerdings ohne url eben... möcht aber auch das a href wieder wegbekommen klarerweise. zig |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hatte ich auch schon probiert... geht auch nicht. ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
noch ein versuch (bist du eigentlich sicher dass die bedingung erfüllt wird... trace mal) ActionScript:
greets ddd |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ach ein bekannter mx-bug is das? na bin ich froh. dachte schon ich kann das manual nicht richtig deuten - hätte also eigentlich eh gehen müssen nach meiner version der workaround funktioniert zwar, nur das mein ganzes textfield dann zu lowercase wird. das is natürlich auch nicht gerade die feine art... mal schauen ob ich das auch ohne lowercasae irgendwie hinbekomme. das mit dem einfach neu den text zuweisen wies knut gesagt hat in dem anderen threat klappt bei mir leider nicht. komisch... naja danke auf jeden fall mal euch beiden! ziggy |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi ziggy, den weiterführenden thread hab ich nur kurz mal beäugt... später werde ich mir diesen thread genauer anschauen. danke an chino. normalerweise sitzt der mx-bug ja vor dem rechner - da haben wir beide nochmal glück gehabt. greets ddd |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |