| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| textformat klasse versus textfieldklasse
warum kann die textformatklasse sachen, die die textfieldklasse net kann und umgekehrt? zb selectable geht mit der formatklasse net aber mit der fieldklasse schon.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum sind Äpfel rund und Bananen nicht? Warum kann ich mitm Porsche schneller fahren als mit nem Sattelschlepper?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sonar, dank deiner hilfe, die du mir schon öfters geleistet hast , bin ich nachsichtig mit dir, noch dazu am rosenmontag...prost.....dennoch frage ich mich, was sich die kerls von macromedia dabei gedacht haben;eventuell habe ich die falsche abteilung erwischt mit der frage......dann bitte verschiebt mal den beitrag, liebe admins...aber sonst wäre ich doch über etwaige hinweise sehr dankbar, ein bisserle hintergrundwissen oder durchblick in dieses mysterium der verschiedenen schriftformatierungsarten(es ist halt irgendwie mühsam, erst erstellste ein textFormat mit nicht wenig zeilen, und nachträglich kannst noch ein paar zeilen per textfield schreiben...wenn jeza html a noch mitgrechent wird.....pffffffffff.... hornhaut auf fingerspitzen haben doch nur gitarristen? wäre doch irgendie toll......
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
OOP (ObjektOrientierte Programmierung) kapselt funktionalitäten logisch. genauso ist es mit den beiden klassen. und der name der klassen sagt auch schon viel aus. ein textfeld hat ein textformat, aber ein textformat ist kein textfeld. und das ist auch gut so. denk nochmal n bischen drüber nach. gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich glaub fast, du hastn bissl viel von diesem Rosenmontag abbekommen, andretti... ![]() Also: man muss nicht mit einem Übermaß an deduktiv-logischer Abstraktionsfähigkeit gesegnet sein, um zu erkennen, was der sonar mit seinen Gegenfragen - die zugegebenermaßen einem gewissen lax-provokativem Unterton nicht entbehren - zu verdeutlichen sucht. Falls es mir gestattet ist, eine weitere Kostprobe aus meinem reichhaltigen Allegorien-Fundus: Äpfel mit Birnen vergleichen. Hey - ein Blick in die AS-Referenz sollte auch dir verdeutlichen, dass TextField und TexFormat zwei Paar Stiefel sind: Mit ersterem erstellst du Textfelder und mit letzterem formatierst du die. OK, auch die Textfield-Klasse hat ein paar rudimentäre Formatierungs-Möglichkeiten (textColor und so), aber schau dir mal an, was du mit TextFormat alles machen kannst...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (07-02-2005 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich bin ja noch ein junger jünger des flash.... ActionScript:
oder bin i ein bisserle umständlich unterwegs? ich bin grade dabei,eine eigene seite zu erstellen....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |