| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| TextFormat erweitern und auslesen
Hallo zusammen, ich will die TextFormat-Klasse mit eigenen Eigenschaften erweitern, um diese Eigenschaften dann in allen TextFormat-Instanzen verfügbar zu haben, die ich in meinem dynamischen TextField verwende. Das Erweitern und Setzen der Eigenschaften funktioniert auch wie ich mir das vorstelle, nur beim erneuten Auslesen der gesetzten Eigenschaften mit myTextField.getTextFormat(fromIndex, toIndex) stimmen die Werte nicht mehr. Hier ist ein vereinfachtes Code-Beispiel: ActionScript:
Wieso gibt getTextFormat(fromIndex, toIndex) nicht zurück, was gesetzt wurde? Oder ist was ich vorhabe gar nicht möglich? Danke schonmal im voraus, -sl2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Er macht doch alles was du sagst. Du setzt doch: TextFormat.prototype.myBool = false; Und die getTextFormat Funktion gibt nur die Werte zurück, die sie auch kennt und myBool kennt sie nun mal nicht. Da mußt du schon die Textformat Klasse erweitern, zumindest die Methode getTextFormat.
__________________ brose |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Wie läßt sich die Methode getTextFormat der Klasse TextField für meine Zwecke erweitern? -sl2k | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kenn mich mit prototype nicht so aus, ich würde das eher über Klassen regeln. Aber vom Prinzip her müßte das so gehen: ActionScript:
ActionScript:
Vielleicht kann ja jemand anders Helfen?!
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
brose, danke erstmal für Deine Hilfe! Prinzipiell ist mir das ja alles klar soweit, aber wie kann ich auf meine eigenen Eigenschaften des TextFormats zugreifen, wenn ich TextField um die Methode myGetTextFormat erweitere? ActionScript:
Zitat:
Hier ist die Klasse, mit der ich TextFormat erweitere: ActionScript:
Und so setze und hole ich die Eigenschaften: ActionScript:
Was mache ich falsch? Wie würdest Du das machen? -sl2k | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja genau, bis dahin bin ich auch gekommen. Das Problem besteht jetzt darin die neue Eigenschaft auszulesen. Hab da gestern auch schon rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen und dann war ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem besteht ja darin, das es zwei Klassen sind. Einmal die TextFiel und dann die TextFormat. Wenn man jetzt TextFormat erweitert kennt die TextField Klasse ja noch lange nicht die erweiterte Klasse. Und TextField.getTextFormat() gibt dir immernoch ein Objekt der Klasse TextFormat zurück. Man müßte also wahrscheinlich auch die TextField Klasse erweitern. Aber die speichert meiner Meinung nach halt nur die zugehörigen Textformate als TextFormat-Objekte. Und hier ist der Punkt wo ich keinen Lösungsansatz mehr habe. Bin fast der Meinung, das das überhaupt nicht geht. Kann mich da aber auch durch meine geringen Erfahrungen irren.
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Also so: ActionScript:
Gruss, sl2k | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |