| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
| textformat auslesen
guten morgen zusammen... mal wieder was zum thema textfeld: ich hab mehrere textfelder in meinem film, das textformat wie schriftart, farbe, groesze kann der user einstellen. nun moechte ich die eingestelleten daten auslesen und weis nicht so recht wie ich das anstellen soll. folgende zeilen werde mir durch "variablen auflisten" angegeben: Code: Text bearbeiten: Ziel="_level0.mc_textfeld0"
variable = null,
text = "eingabe",
htmlText = "<P ALIGN=\"LEFT\"><FONT FACE=\"Verdana\" SIZE=\"18\" COLOR=\"#FF0000\">eingabe</FONT></P>", das textformat wird wohl in nem xml-objekt ??? (jedenfalls schoen in tags eingehuellt) zentral in level0 abgelegt. also, wie darauf zugreifen und entsprechende werte auslesen ??? schoene woche - gruesze j_poul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein in deinem fall ist es ein htmlText daher die formatierung in html style..... du kannst machen wenn z.b. du das textfeld 'txt' abfragen möchtest tf = _root.txt.getTextFormat(); sprich das TextFormat mal abfragen und in einem TextFormat Object (in dem falle tf) zwischen speichern.. und dann kannst mit tf.size tf.font.. usw alles abfragen bzw ändern... und jeder zeit mit _root.txt.setTextFormat(tf) ein textfeld wieder damit formatieren
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-07-2003 um 08:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
groszes dankeschoen fuer deinen tip, genau das, wonach ich gesucht hab... funktioniert prima, nun kann ich das objekt benennen und dort alle relevanten textformatdaten speichern und uebertragen super gruesze j_poul |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |