| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo Zusammen! Ich möchte das Textformat eines zur Laufzeit auf der Bühne bestehenden Textfeldes auslesen und einem anderen Textfeld zuweisen. Dies klappt auch in soweit das Schrift, Farbe, Größe usw. richtig gelesen werden. Jedoch die Eigenschaften Fett (Bold) und Kursiv (Italic) werden nicht richtig ausgelesen. (beide Werte immer false) Woran kann das liegen? Kann mir einer helfen? MfG dreib |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
<i> und <b> sind kinderkrankheiten. weisse das per CSS zu. siehe TextFormat in der flash-hilfe. und und suche mal auf deiner festplatte nach textfieldsA.fla (muss irgendwo bei den beispielen liegen)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo hgseib! Danke für den Hinweis auf die textfieldsA.fla! Was meinst du mit Kinderkrankheiten? In der textfieldsA.fla funktioniert das Auslesen der beiden Eigenschaften bold und italic anscheinend problemlos, auch ohne CSS! Ich bin leider auf das korrekte Auslesen angewiesen, da ich dynamische vordefinierte Textfelder aus externen swf's auslesen muß und die Formatierungseinstellungen exakt übernehmen muß. Vielleicht hast du noch einen Tipp! MfG dreib |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Vielleicht hast du noch einen Tipp!.." ja, liess doch bitte mal, was ich dir geschrieben hatte: siehe TextFormat in der flash-hilfe !!!!! - im actionscript-fenster TextFormat schreiben - das markieren - rechts oben auf das ?-symbol klicken nicht <i> und <b> (das sind html-tags aus der steinzeit) sondern die eigenschaften italic und bold in CSS's benützen. und wenn schon "..In der textfieldsA.fla funktioniert das.." dann schau halt nach, wie die das machen. (die lesen das TextFormat aus) --------------- "..und die Formatierungseinstellungen exakt übernehmen muß.." dann übernimm _textfeld.text? _textfeldA.htmlText = _textfeldB.text;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-02-2006 um 21:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |