| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| TextFormat auf statischen Text anwenden
Hallo, in Kürze bekomme ich einen Flashfilm zur Überarbeitung auf den Tisch. Dieser Film enthält eine Menge Text. Ziel ist es nun (unter anderem), Usern die Möglichkeit zu geben, die Größe der Texte zu verändern. Da habe ich also schon mal etwas rumgespielt und komme auf folgendes Test-Script, welches schon mal ermöglicht, per Button-Klick die Textgröße einer Textfeld-Instanz um jeweils 5 Pixel zu vergrößern: Code: mein_btn.onRelease = function() {
var meinTextFormat:TextFormat = meinText_txt.getTextFormat();
var meineTextGroesse:Number = meinTextFormat.size;
var meinGrossesTextFormat:TextFormat = new TextFormat();
meinGrossesTextFormat.size = meineTextGroesse+5;
meinText_txt.setTextFormat(meinGrossesTextFormat);
}; Im Refernzhandbuch steht unter TextFormat, "Textformatierungen können sowohl auf statische als auch auf dynamische Textfelder angewendet werden". Nur wie auf statische? Beste Grüße. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Keine Ahnung, was MM damit wieder meint. Wie du schon richtig erkannt hast, kommst du an eine statisches Textfeld per AS halt nicht ran - wäre mir auf jeden Fall neu...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| O.k.
Danke für Deine Antwort. Gäbe es für den Fall, dass lauter statische Textfelder vorliegen, eine andere Methode, die Textinhalte zu formatieren? CSS wäre da doch leider keine Lösung, da damit lediglich Text formatiert werden kann, den HTML-Tags umgeben, richtig? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |