| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Web is a hobby Registriert seit: Feb 2004 Ort: nähe Frankfurt
| Textfile per AS schreiben?
Hallo zusammen, ich möchte folgendes Realisieren: Ich schreibe ein kleines Flash mit 2 Buttons, versehe es mit AS. Nun soll bei jedem klick auf einem Button eine Zeile in ein Textfile geschrieben werden (Timestamp und Text (lässt sich ja mit Vars machen). Ist dies über AS möglich, Zeilen in ein Textfile zu schreiben oder gar ein Textfile zu erstellen? Es ist auch XML denkbar. Aber davon habe ich noch weniger Ahnung Achso, ich verwende MX Gruß Falcon
__________________ Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, nein, mit flash ist es definitiv nicht möglich dateien zu beschreiben oder zu erstellen. Soll des ganze online laufen, dann kannst du das aber auch sehr gut mit einer serverseitigen programmiersprache wie PHP/ASP lösen, einfach mal etwas hier im FF suchen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Web is a hobby Registriert seit: Feb 2004 Ort: nähe Frankfurt
|
Hi Forum, ist das wirklich war? Flash kann NICHTS in Files schreiben. XML, TExtfile, o.ä.??? Sorry :: RK ::, es ist nicht so, dass ich Dir nicht glaube. Jedoch wundert es mich sehr, das es hier absolut keine Möglichkeit geben soll. Mit PHP ist es kein Problem. Jedoch soll mein Programm Standalone laufen und nicht auf irgendeinem Webserver. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee??? Gruß Falcon
__________________ Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
nein, es ist definitiv nicht möglich. flash läuft auschließlich client-seitig und hat keine schreibrechte auf dem server. es ist jedoch möglich, auf dem client-rechner so genannte sharedObjects zu speichern, und diese auch in files zu schreiben. dazu ist ein ziemlich kleiner speicherplatz auf dem client-rechner reserviert, den der client aber deaktivieren kann, aber auch dessen größe ändern kann. vielleicht hilft dir das weiter.... gruß janosch |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So ist es - Flash kann nichts schreiben. Naja fast nichts -> Suchfunktion oder Flashhilfe: local shared object Ist aber auf vordefinierte Dateien/Orte/Formate/Einstellungen begrenzt Aus dem Browser heraus geht sonst gar nichts. Für weitergehendes (txt o.ä.) musst du offline mit Flashprojektoren plus Zusatzsoftware (z.B. Zinc von www.multidmedia.com) arbeiten. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |